HP laptop sehr langsam, wieso?

3 Antworten

Ich würde mal so vorgehen:

Festplatte bereinigen und dann defragmentieren. Rechtsklick auf Laufwerk C und Eigenschaften, da findest du das.

Dann mal sicherheitshalber den JRT (Junkware Removal Tool) und AdwCleaner laufen lassen.

Beide Progis kannst du dir hier kostenlos laden (freeware): http://filepony.de

Zu erst mal empfehle ich dir deinen Rechner etwas aufzuräumen, z.B. indem du die Festplatte defragmentierst oder den Temp Ordner leerst usw. Es gibt für solche bereinigungs aktionen genug Tools im Internet.

Alternativ würde ich Fugenfuzzi zustimmen, denn nach 4 Jahren solltest du dein Windows einmal komplett neu aufsetzen! ;-)

Daten sichern , Kiste Plattmachen und neu Installieren. Das Problem ist dann vom Tisch. Für Windoof Verhältnisse sind 4 Jahre eine kleine Ewigkeit !

Und sollte es bei der Neu Installation zu Problemen kommen ist es einfacher danach zu Recherchieren als wie bei "Schiffe Versenken" auf Vermutungen rumzureiten.

Welcher Laptop für PC-Spiele?

Hi, da mein Laptop langsam den Geist aufgibt, habe ich vor, mir einen neuen Laptop zu kaufen. Da ich ihn nebenbei auch noch für die Schule benutzen will und ihn auch mit zu Freunden nehmen will, möchte ich keinen PC. "Grössere" Spiele wie Assassins Creed, GTA und Battlefield spiele ich auf der PS3. Primär möchte ich den Laptop trotzdem nutzen um kleinere online Spiele wie World of Tanks, Minecraft und DayZ Standalone zu spielen. Da ich von der Hardware nicht viel Ahnung habe, weiss ich nicht, was aktuell gut bzw schlecht ist und was für mich notwendig oder schon zu viel ist. Die Spiele müssen nicht auf bester Grafikeinstellung laufen aber auf mittlerer Grafik sollten Spiele wie DayZ Standalone ruckelfrei spielbar sein.

Diese Laptops habe ich bis jetzt gefunden. Mein Budget liegt bei max. 700€

1.Acer Aspire V3-772G-54204G75Makk

17,3" 1920x1080, mattes Display

Intel Core i5 4200M

2x2,5GHz

4GB RAM

Nvidia GF GTX 760M 2GB

704€

2.MSI GP70-i540M287FD

17,3" 1920x1080, mattes Display

Intel Core i5 4200M

2x2,5GHz

8GB RAM

NVIDIA GeForce GT 740M 2GB

760€

HP ENVY 15-j124sg 15,6" 1920 x 1080 Glänzendes Display

Intel Core i5 4200M

2x2,5GHz

8GB RAM

NVIDIA GeForce GT 750M 4GB

699€

4.Acer Aspire V5-573G-54208G50akk

15,6" 1920 x 1080 mattes Display

Intel Core i5-4200U

2x2,6GHz

8GB RAM

NVIDIA GeForce GT 750M 4GB

672€

Welcher von den 4 ist der Bessere? Warum? Oder sind die vielleicht alle 4 ungeeignet? Warum? Die Grafikkarte vom 1. Ist ja die Beste aber reicht nicht vll auch die GT 740M oder die GT 750M? Sind 8GB RAM notwendig oder würde alles genauso gut gehen, wenn ich nur 4 habe? Welcher Prozessor ist besser? Der 4200M oder der 4200U? Zu welchem tendiert ihr?

Freue mich auf eure Tipps:)

MfG

...zur Frage

Windows 7 startet bei Acer Laptop nicht mehr

Ich besitze den Acer Aspire 5732Z seit ungefähr einem Jahr und wollte Windows mal zurücksetzten, weil es sehr langsam geworden ist. Ich habe ein bischen im Net gesurft und bin auf die Tastenkombination Alt-F10 beim Starten gekommen. Das habe ich dann probiert, aber es kam eine Fehlermeldung, also habe ich es wieder und wieder probiert, es hat aber nichts gebracht. Dann wollte ich Windows 7 normal starten, das ging aber nicht, weil das Laptop immer versucht hat das Programm zum Zurücksetzen zu starten. Also habe ich versucht Windows XP mit einer alten CD zu installieren. Das hat auch nicht geklappt. Dann wollte ich Xubuntu installieren, hat aber auch nicht funkioniert. Ich kan Xubuntu aber mit CD starten, aber sehe im Dateimanager nicht mal meine Festplate. Da steht nur Dateisystem und wenn ich darauf klicke, kommen mir die xubuntu ordner von der CD zu Gesicht. Ich bin ratlos. Die Dateien Habe ich aber alle! Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Stromverbrauch von Laptop ohne Akku - lohnt sich Neuanschaffung?

Hallo in die Runde,

wir haben einen MSI-Laptop, der 7 Jahre alt ist und der seit über einem Jahr nur über Netzteil läuft. Der Akku ist kaputt und rausgenommen. Der Laptop ist zwar relativ langsam und stockt zB bei Youtube-Videos, weil es ihm zuviel wird - aber sonst läuft er. Eigentlich habe ich die Philosophie, wenn es irgendwie geht, so Geräte bis zum Schluss zu benutzen. Einmal aus finanziellen Gründen, aber auch für die Umwelt. Unser Laptop würde bestimmt noch etwas halten. Jetzt frage ich mich aber, ob es nicht allein deshalb besser wäre, JETZT einen neuen zu kaufen (500 €), weil das insgesamt günstiger wird als den jetzigen immer an der Steckdose zu haben. Kann das jemand einschätzen? Ist es auf Dauer finanziell gesehen besser, den alten noch 1/2 bis 1 Jahr zu nutzen, aber diese Stromkosten zu haben oder jetzt für 500 € einen neuen zu kaufen, der einen funktionierenden Akku hat, weniger verbraucht usw.? Ich weiß, manche finden die Frage vielleicht blöd. Aber ich wäre trotzdem dankbar über eine Rückmeldung, falls jemand einen Rat hat. Ganz herzlichen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Fotos von Digitalkamera werden auf meinem Laptop nicht richtig angezeigt

Ich dreh langsam durch!

Wenn ich die Fotos von unserer Digi-Cam (Lumix DMC-FZ18) auf meinem Laptop anschauen will passiert folgendes: Die Fotos sind in der MIniaturansicht (meist) völlig richtig dargestellt. Wenn ich die Fotos mit einem entsprechenden Programm öffne (egal ob irvanview oder Windows Live oder Picasa oder oder oder...) sind die Fotos total zerstört. Das Foto ist nicht ganz drauf, der Rest ist grau, die größe des grauen Klotzes variiert. (ich hoffe das Beispielbild zeigt was ich meine) Wenn ich das Bild auf meinem PC anschaue, ist das Bild völlig in Ordnung.

Was passiert denn da??? Ich dachte erst, das liegt an der Speicherkarte aber kann ja nicht sein. Auch an nem Programm kann es nicht liegen, ist ja bei jedem Programm auf meinem Laptop. Was mich am meisten erstaunt ist einfach, dass die Bilder in der Miniaturansicht völlig in Ordnung sind aber beim größer machen eben kaputt!

Vielleicht weiß ja jemand wo dran es liegen könnte, mich nervt das weil ich jetzt am Laptop gar nix damit machen kann! :-(

Danke schön!

...zur Frage

Wie teuer wird es, meinen Laptop reparieren zu lassen ? :I

Hey Community (:

Also, ich will wenn ich mal wieder mehr Geld hab meinen Laptop reparieren lassen, folgendes ist kaputt .. ;

• Immer wenn ich den Laptop hochfahre, kommen weisse Streifen sodass ich nix mehr sehe.. Und bei dunklen Websites oder schwarzen Hintergründen eben so..

• Wenn ich den Bildschirm hinter / vor - klappen will, wackelt er ganz schön also er ist nicht mehr so fest.

• Er ist sehr langsam und hängt sich im Browser oft auf.. ( Daran ist nicht mein Browser, Google Chrome, schuld sondern der Laptop.. )

Habe einen FUJITSU SIEMENS COMPUTERS ~~ AMILO Notebook Xa 3530

Wie teuer wird dann ungefähr meine Rechnung ? Hattet ihr auch schonmal solche Probleme, oder kann man das selbst reparieren ?? :I

Danke im Vorraus. ♥

PS: Hab den Laptop seit Weihnachten 2011. Also gut 1 Jahr lang..

...zur Frage

Mein Laptop spinnt seit kurzem rum, ohne das ich etwas mache könnte man den Lüfter mit einem Staubsauger verwechseln, was kann ich da machen?

Hallo Leute, ich habe zu Weihnachten einen Laptop geschenkt bekommen er ist zwar nicht neu aber da hat jemand rüber geguckt, veraltete Programmname erneuert und auch von Innen. Das Problem ist das man seit kurzem den Explorer nicht mehr öffnen kann weil sich dann der Laptop aufhängt. Außerdem kann man den Laptop auch nicht mehr normal runterfahren weil dann die ganze Zeit der blaue Ladebildschirm ist, dass Heist man kann ihn nur noch über den "Aus" Knopf herunterfahren und auf dauer soll das ja auch nicht gut sein. Und dann kommt noch dazu das der Laptop seit kurzem ohne geöffnete Programme sich anhört als ob der ein Video rendern würde. Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen den ich kenne mich nicht gut mit Laptops aus.

Ich habe ein Lenovo ThinkPad mit Windows 10 und 8 GB Arbeitsspeicher.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?