HP laptop sehr langsam, wieso?

3 Antworten

Ich würde mal so vorgehen:

Festplatte bereinigen und dann defragmentieren. Rechtsklick auf Laufwerk C und Eigenschaften, da findest du das.

Dann mal sicherheitshalber den JRT (Junkware Removal Tool) und AdwCleaner laufen lassen.

Beide Progis kannst du dir hier kostenlos laden (freeware): http://filepony.de

Zu erst mal empfehle ich dir deinen Rechner etwas aufzuräumen, z.B. indem du die Festplatte defragmentierst oder den Temp Ordner leerst usw. Es gibt für solche bereinigungs aktionen genug Tools im Internet.

Alternativ würde ich Fugenfuzzi zustimmen, denn nach 4 Jahren solltest du dein Windows einmal komplett neu aufsetzen! ;-)

Daten sichern , Kiste Plattmachen und neu Installieren. Das Problem ist dann vom Tisch. Für Windoof Verhältnisse sind 4 Jahre eine kleine Ewigkeit !

Und sollte es bei der Neu Installation zu Problemen kommen ist es einfacher danach zu Recherchieren als wie bei "Schiffe Versenken" auf Vermutungen rumzureiten.

Was möchtest Du wissen?