(Hp Omen15)Kann man den Leistungsverlust durch den externen Monitor wieder Ausgleich? Oder kann die Razer Synapse App die Laptop sogar langsamer machen?

1 Antwort

Lohnt sich vielleicht ne externe Grafikkarte?

Für Office-Anwendungen über einen separaten externen Monitor, wenn die vorhandenen Anschlüsse belegt sind. Für Gaming kannst du das vergessen.

Gibt es Möglichkeiten den Laptop etwas zu steigern?

Bei Notebooks lässt sich nun mal nur wenig aufrüsten. RAM, HDD/SSD und das war es dann auch schon. Vielleicht noch WLAN/BT-Karten, dann ist auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht.

... nach dem installieren der Razer Synapsen App ...

Ja, dann entferne die Software doch wieder. Sagt doch niemand, dass du dieses Paket verwenden musst.

Hallo Odie0506,

in wie weit lohnt sich eine externe Grafikkarte eher zum Office und nicht zum Gaming? Würde nur gerne spiele wie Fortnite, CoD oder Gta V flüssiger zocken können. Seid diesem Jahr ist das Laptop etwas langsamer und richtig erklären warum kann ich es mir auch nicht.

Zur Razer Software: Habe ich schon gemacht und es wurde besser, doch der Lightroom wird benötigt, daher würde ich ungern darauf verzichten.

lg