PC wird langsam, wenn er mit einem gesicherten WLAN verbunden ist

1 Antwort

Das liegt an wahrscheinlich an der WLAN-Verschlüsselung, es gibt WEP (wird mittlerweile als unsicher betrachtet), dann WPA und dann WPA2 (diese ist die modernere, aber sehr! rechenintensiv). Mein Tipp: Stelle Deine Netzwerkverschlüsselung einfach mal auf WPA um, das ist nicht ganz so sicher, wie WPA2 aber dafür um einiges schneller für den Rechner.

sunny256
Fragesteller

Danke schon einmal! Eine Frage hätte ich noch: bei der Netzwerkverschlüsselung kann man auch noch den Verschlüsselungstyp angeben, was soll ich da nehmen? AES oder TKIP? Im Moment habe ich AES drin.