Komplettes Forum herunterladen zum offline Lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nicoletta, Das wird leider nicht möglich sein, da Foren als dynamische Webseiten aufgebaut sind. Das heißt im Klartext, dass die angezeigten Daten (Forenbeiträge, etc.) unmittelbar vor dem Seitenaufbau aus einer Datenbank geladen werden. Auf diese hast du in der Regel keinen Zugriff.

Viele Grüße, Andreas

Aus den Zeiten, als es noch keine Internet-Flatrates gab und man für jede Minute im Internet teuer bezahlen musste, gibt es die sogenannten Offline-Reader, die ganze Webseiten bis zu einer ausgewählten Verzeichnistiefe einschließlich Bilder und allem herunterladen und somit offline verfügbar machen. Die Links werden automatisch so geändert, dass man die Seite von der eigenen Festplatte abrufen kann.
Ein kostenloses Programm für diesen Zweck ist "WinHTTrack Website Copier":
http://winhttrack-website-copier.soft-ware.net/download.asp

gutefrage.net blitzt immer nur kurz auf - habe ich da etwas gesperrt aus Versehen?

Noch ein anderes Forum "benimmt" sich so - die Startseite (mit "willkommen") blitzt weniger als eine Sekunde auf, ich kann die Fragen lesen, schwupps, sind sie wieder weg, und nur eine weiße Seite ist sichtbar.

Erst läuft im Reiter das grüne Rädchen für "Laden", dann erscheint dort das Logo, aber unten ist nichts sichtbar.

Ich habe auf dem Rechner adblock plus laufen - kann das etwas damit zu tun haben?

Ich benutze Mozilla Firefox 29.0.1 und Windows XP.

...zur Frage

Welchen Sinn hat der Button „offline arbeiten“ bei Outlook 2010?

Bei Outlook kann ich im Reiter „Senden/Empfangen“ auf „Offline arbeiten“. Mir wird allerdings der tiefergehende Sinn des Buttons nicht ersichtlich. Wenn ich mal unterwegs bin und keinen Internetzugriff habe, dann bin ich eh online und kann keine Mails abarbeiten. Warum soll man dann im online-Modus automatisch in den offline-Modus gehen wollen? Dann kann man ja keine Mails empfangen oder senden, wofür man ja Outlook öffnet.

...zur Frage

Forum erstellen bei Strato

Hallo! :) Wie der Titel sagt, möchte ich gerne ein Forum einrichten. Ich habe das basic Web XL Paket bei Strato, also genug Platz, allerdings keine Datenbank mehr frei - keine Ahnung ob man die braucht. Nun bräuchte ich eigentlich nur die Information wie ich es machen kann. Forum auf einer seite erstellen und auf meinen Speicher laden? Direkt auf Webspace erstellen? Ohne werbung wäre natürlich schön.

HTML ist kein Problem, bei allem andern wird leider schon wieder schwieriger, hab aber auch kein Problem mir notfalls das wichtige anzulesen.

Ich hoffe das klappt, mit dem Paket. Was extra bezahlen kommt erstmal nicht in frage. Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?