Komplettes Forum herunterladen zum offline Lesen?

2 Antworten

Hallo nicoletta, Das wird leider nicht möglich sein, da Foren als dynamische Webseiten aufgebaut sind. Das heißt im Klartext, dass die angezeigten Daten (Forenbeiträge, etc.) unmittelbar vor dem Seitenaufbau aus einer Datenbank geladen werden. Auf diese hast du in der Regel keinen Zugriff.

Viele Grüße, Andreas

Aus den Zeiten, als es noch keine Internet-Flatrates gab und man für jede Minute im Internet teuer bezahlen musste, gibt es die sogenannten Offline-Reader, die ganze Webseiten bis zu einer ausgewählten Verzeichnistiefe einschließlich Bilder und allem herunterladen und somit offline verfügbar machen. Die Links werden automatisch so geändert, dass man die Seite von der eigenen Festplatte abrufen kann.
Ein kostenloses Programm für diesen Zweck ist "WinHTTrack Website Copier":
http://winhttrack-website-copier.soft-ware.net/download.asp