Wie kann ich alte .HLP-Dateien lesen (WinHlp32.exe)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es doch einige Reader im Netz. Gefunden habe ich z.B. den hier: http://download.cnet.com/Help-Explorer-Viewer/3000-6675_4-10666661.html

Hat wunderbar funktioniert, danke!

0

Hat auch bei mir wunderbar funktioniert. Bei der angegebenen DownloadURL darauf achten, "Custom" beim Installer anzuwählen, und danach die ganzen Toolbars etc. abzuwählen (das war ja vielleicht vor 2 Jahren noch nicht nötig...)

Jedenfalls danke für den Link!

0

Versuche die Datei mit Notepad.exe zu öffnen. Auf die hlp-Datei mit rechts klicken und "Öffnen mit..." anklicken. Das Häkchen bei " Diese Datei immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" entfernen und dann " C:\Windows\Notepad.exe angeben. Der Text ist in den meisten Fällen lesbar.

Auf die Idee war ich auch schon gekommen. Leider ergab das nur unlesbares Kauderwelsch. Trotzdem danke.

0

PC extrem langsam und Internet extrem langsam und kann keine exe Dateien mehr öffnen das sind lnk dateien was soll ich tun?

Hallo, Ich will jetzt nicht lange quatschen deswegen kommen wir gleich auf dem Punkt.

Habe ein recht guten PC mit Windows 7

Mein PC wurde auf einmal extrem langsam, desbezüglich habe Ich beschlossen Ihn neu zu starten. Danach konnte Ich nach dem neustart auf einmal nichts mehr starten + er war immer noch sau langsam. Desbezüglich habe Ich dann im Internet nach Lösungen gesucht da stand irgendwas mit lnk Datei löschen und reg datei downloaden. Das mit der reg Datei habe Ich erst später gelesen und habe sie nicht benutzt und habe den PC neu gestartet. Jetzt waren die exen alle mit .lnk versehen. Ich habe alles mögliche versucht habe einiges kompliziert