Wie kann ich alte .HLP-Dateien lesen (WinHlp32.exe)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es doch einige Reader im Netz. Gefunden habe ich z.B. den hier: http://download.cnet.com/Help-Explorer-Viewer/3000-6675_4-10666661.html

3

Hat wunderbar funktioniert, danke!

0
1

Hat auch bei mir wunderbar funktioniert. Bei der angegebenen DownloadURL darauf achten, "Custom" beim Installer anzuwählen, und danach die ganzen Toolbars etc. abzuwählen (das war ja vielleicht vor 2 Jahren noch nicht nötig...)

Jedenfalls danke für den Link!

0

Versuche die Datei mit Notepad.exe zu öffnen. Auf die hlp-Datei mit rechts klicken und "Öffnen mit..." anklicken. Das Häkchen bei " Diese Datei immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" entfernen und dann " C:\Windows\Notepad.exe angeben. Der Text ist in den meisten Fällen lesbar.

3

Auf die Idee war ich auch schon gekommen. Leider ergab das nur unlesbares Kauderwelsch. Trotzdem danke.

0

Musik Download mit windows 7

You Tube bietet viele Musik-Videos zum Runterladen. Standardmässig macht mein Computer das mit dem Real-Player, den Google zu Verfügung stellt.
Meine Frage: Kann man das auch mit Windows Media Player machen? Wenn ich probiere, meldet er, dass er die Datei nicht lesen kann. Was mache ich falsch?
Und kann man die Musik vom Bild separieren, um nachher eine Musik-CD brennen zu können?

...zur Frage

ich kann altes Programm nicht unter Windows 7 installieren

ich habe ein altes Englisch Vokabel-Programm auf Diskette (von 1992) es lief auf meinem XP-Rechner noch einwandfrei. Jetzt wollte ich es auf Win7 installieren und es kommt die Meldung dass es nicht kompatibel ist. Gehe ich auf die Install-Datei mit rechter Maustaste und gehe auf "Kompatibilitätsprobleme beheben" dann stellt er fest dass es zuletzt unter XP SP2 ordnungsgemäß gelaufen ist (obwohl ich SP3 hatte und es da auch ging!) - dann fragt er ob das Problem behoben wurde - egal was man macht, die Abschlussmeldung lautet "inkompatible Software"

Was muss ich machen? ich dachte mit dem Kompatibilitäsmodus kriege ich alle Software die auf XP auch gelaufen ist, auf Win7 auch wieder zum laufen???

Zur Info: das Programm heißt: "Das elektronische Wörterbuch Englisch Windows-Version" von Dataware

...zur Frage

Windows startet nicht, will auf falscher Partition starten

Mein PC-Problem:
Windows startet nicht. Mein PC will auf Partition „D“ starten, Windows liegt aber auf „C“!

Ich beende meine Sitzungen meist per „Ruhezustand“. Jetzt „erwacht“ er aber aus dem Ruhezustand nicht mehr. Eine Diagnose zeigte: Er will auf Partition „D“ starten, Windows liegt aber auf „C“. Beide Partitionen sind aber in Ordnung! Was könnte wohl die Ursache sein?

Hier eine genauere Detailbeschreibung: Ich habe in meinen PC-Tower zwei Festplatten. Beide jeweils mit dem gleichen Betriebsprogramm Win7, jeweils auf Partition „C“, und bei beiden Platten jeweils noch eine Partition „D“ für die Daten. Die eine alte Platte hatte ich über die Systemsteuerung „Deaktiviert“. Mit der neuen gearbeitet und das klappte so seit Monaten prima. Wenn ich jetzt meinen PC starte ist auffällig, das der Monitor längere Zeit (gegenüber früher) kein Signal erhält und das dann sofort Windows startet. Damit meine ich: Zu Beginn kommt stets weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund mit verschiedenen Anzeigen und Auswahlmöglichkeiten und links oben das rote Dreieck (ein Logo von Microsoft?). Diese Seite wird nicht mehr angezeigt. Windows startet sofort. Natürlich startet Windows nur die alte Festpl. mit dem alten BS. - Ist die alte Festpl. Aber abgeklemmt, nur die Neue dran, startet nichts, weil Windows auf „D“ starten will und das BS aber auf „C“ installiert ist. Auch Versuche mit der Original-Windows-Installation-CD scheiterten.

Was könnte ich wohl tun können?

...zur Frage

Windows 7 Kennwort abgelaufen und vergessen! (bitte weiterlesen!)

Ich besitze ein Mac und habe vor ein paar Monaten Parallels Desktop und Windows 7 Home Premium gekauft. Heute wollte ich es starten, doch dann kam die Meldung "Das Kennwort ist abgelaufen und muss geändert werden". Dann muss man sein altes Kennwort eingeben, das neue Kennwort, und dann dieses bestätigen. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr an das alte Kennwort! Ich bin mir sicher es lautete "xxxxxxxxx" (die "x" stehen für die Buchstaben meines Kennwortes...) Aber es steht trotzdem. dass es falsch ist. Und es gibt kein "Passwort-vergessen-Button"!

Was soll ich tun?

...zur Frage

windows product key kaum noch lesbar

Hallo liebe community!

Hab folgendes Problem:

Da mein betriebssysten wegen viren hin und weg war hab ich beschlossen es neu zu installieren.

Weil ich die InstallationsCD verloren hab, hab ich aus dem Internet die win7 hp 64bit - iso geladen, sie von einem usb stick gestartet und auf die festplatte installiert.

Jetzt bin ich beim windows Einrichten angekommen und mein code wird nicht angenommen weil ich ihn wahrscheinlich nicht korrekt übertragen kann (unlesbare Buchstaben. .)

Gibt es für mich einen Weg diesen code zu finden?

Oder würde das problem eig beharren auch wenn Ich den richtigen eingebe denn ich bin mir nicht sicher ob mein key der geladenen win-version entspricht!

Vielen Dank im voraus ;)

...zur Frage

windows 10 ssd gesperrt?

ssd hat sich vor paar tagen aufgehangen. betriebssystem ist darauf installiert. reparieren ging nicht weil ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist. dachte zuerst sie wär defekt bin dann aber nochmal mit eine linux live system von knopix reingegangen. zuerst erschien die ssd nicht aber nach neustart des pcs erschien sie. wenn ich sie öffnen wollte erschien ein fenster in dem stand "die partition enthält eine hibernate datei von windows im schlafmodus. das verändern von inhalten auf dieser partition würde höchstwahrscheinlich zu datenverlusten führen, wenn windows wieder aufwacht. 1.option: nichts machen 2.option: partition im nur lesen modus einbinden 3.option hibernate datei entfernen und partition schreibbar einbinden"

ich hab da die 2 option gewählt und konnte glücklicherweise all dateien auf der ssd sehen. nun möchte ich wissen wie ich das problem beheben kann also damit ich wieder mit windows zugreifen kann darauf wofür ich ja die ntoskrnl.exe die anscheinend fehlerhaft ist weil ich sie gefunden habe ersetzen muss. die 3 option wollte ich nicht wählen weil das fenster ja meinte höchst wahrscheinlich würden daten verloren gehen. kann mir da jmd bitte weiterhelfen? also wie kann ich das alles wieder zum laufen bringen und windows oder was auch immer kaputt ist reparieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?