Internet zu langsam trotz positivem speedtest

7 Antworten

Hi, WLAN ist meist langsamer. Im DSL Providertest werden jedoch nur die Leitungen geboten, wenn die Technik auf der anderen Seite lahm ist, liegt es nicht am DSL. Beim Speedtest musst alle anderen Down- und Uploads ruhen lassen.

Diese Frage hast schon selbst beantwortet, 6000er DSL ist Schrott, besonders DSL von Woddaphon (Dinge die ich verachte ziehe ich ins Lächerliche und schreib sie falsch)

Die komische Internet Security bremmst wahrscheinlich auch, hab mich auch mal zu so nem Mist hinreißen lassen ehe ich lernte sowas lieber zu lassen.

Bei Streaming über die Telefonleitung hast immer schlechte Karten, wieviele User nutzen die Leitung, wie weit ist der Verteiler entfernt und wieviel Bandbreite stellen die wirklich?

Sicherlich weißt auch Du, dass aktuell weit mehr als 50 MBits/S für Webleitungen normal sind. Kabel Deutschland, Unitymedia und sogar VDSL bieten schon 100-200er Leitungen an.

Ich kann mich erinnern dass mal eine Faustregel galt, von 6000ß bekommst höchstens 3000 :D

Wie weit bist du denn von der WLAN BOX entfernt bzw. wie dick sind die Wände? Das kann ja manchmal auch große Probleme machen. Ansonsten könnte ein WLAN Repeater die Lösung sein.

hab nun selbst mal dieses Ookla Speedtest durchgeführt und sage dir was da steht stimmt hinten und vorne nicht, ich hätte angeblich eine 6.3 MB/S Verbindung, negativ hab wesentlich mehr ;-) verlass dich nicht auf solche test programme, zb hab ich leitungen messen lassen und kommen von 16.000 ca 15.500 bei mir an G DATA Internet Security 20 14 bremst dich nur aus sonst nichts

Dingo  01.10.2014, 16:33

Öhm sorry :o Die Seite misst bei mir einwandfrei, hab ne 50er Leitung und es kommen 54MBit/S an. Da kann man natürlich auch meinen,: falsch gemessen aber Pustekuchen, Kabelverbindungen haben immer mehr Bandbreite, da Voice over IP, TV und Zusatzprogramme mit einbezogen werden, wenn alles auf einmal läuft (genutzt wird)-muss man ja trotzdem surfen können. Bei diese bescheidenen Telefonanschlüssen ist das evt. so (kann sein)-die Messung funzt bei ookla absolut!

itsstupid  01.10.2014, 18:03
ich hätte angeblich eine 6.3 MB/S Verbindung, negativ hab wesentlich mehr ;-)

Lass mich raten, du hast ein 50 MBit-Leitung. Oder in anderen Worten: Die Angabe ist korrekt (taschenrechnernachprüf).