Langsamer PC wegen zu vielen Fotos?

3 Antworten

Dein Pc wird nur langsamer indem du deine Festplatte zu müllst, aber ob du das jetzt mit Fotos, Videos, Filmen oder so machst ist völlig egal. Aber normalerweise wird eine Pc von einer vollen Festplatte auch nicht so viel langsamer, dass man es merkt. Also würde ich dir empfehlen deinen Pc mal zu defragmentieren und wenn das nichts bringt ihn mal zu formatieren.

@Henriko: Das Defragmentieren kann schon etwas nach dem wilden Löschen einzelner Programme und Dateien bewirken. Aber den Rat "...ihn mal zu formatieren." auf eine Stufe zu stellen mit "mal zu defragmentieren", halte ich für sehr gefährlich. Du weißt vermutlich gar nicht, welches Unheil Du da für einen ahnungslosen bzw. durchschnittlichen Computernutzer anrichtest.

@Henriko & @suessf: Die Stunden, die der durchschnittliche Computernutzer nach der Formatierung mit der Neuinstallation und Wiedereinrichtung seines Computers zubringt, wünscht er sich hinterher zurück und hätte gerne auf Euren Rat verzichtet und seinen lahmen Computer behalten.

Nein, Fotos machen einen PC nicht langsam. Das einzige was man in dem Zusammenhang sagen kann ist, dass eine volle Festplatte langsamer ist, als eine fast leere. Aber die Auswirkungen im täglichen Betrieb sind minimal, die wirst du erst merken, wenn du wirklich viel auf der Platte arbeitest (was selten der Fall ist). Die Fotos zu löschen wird dir fast nichts bringen. Aber du kannst es ja ausprobieren -> brenne sie auf CD/DVD oder besorge dir eine externe USB-Festplatte (die sind schon sehr günsitg) und verschiebe sie dorthin, dann musst du sie nicht löschen. Dann kannst du vergleichen, ob's tatsächlich was gebracht hat. Ich würde zu 99% sagen: Nein, das wird nichts bringen!

Das ist der typische Windows-Effekt, der Millionen von Anwendern zum wütend werden treibt: Windows ist als Betriebssystem unheimlich stupid und die Registry ist die dümmste Erfindung des Computer-Zeitalters. Was du tun kannst: möglichst wenig installieren, vor allem alle unnötigen Spielereien, die man sich schnell mal aus dem Internet herunterladet, einfach weglassen. Wenn du doch schon ein Menge solch unnötigen Schei... installiert hast, dann gibt es nach einer Weile nur noch eines, um einen Windows-PC wieder schneller zu machen: Daten sichern und den PC formatieren und komplett neu zu installieren.

hile mein pc ist plötzlich ganz langsam

habe Win xp, der PC( Arbeitssp. 1024 MB) wurde mehrere Wochen nicht benutzt. Jetzt ist er plötzlich ganz langsam. Virenschutzprogramm ist schon lange drauf- immer das gleiche. Ich habe nichts verändert. Trotzdem braucht er plötzlich ewig um Word/Excel oder Outlook zu öffnen. Defragmentiert habe ich erst kürzlich. Woran kann es also liegen? ( Speicherplatz ist zu 50% belegt)
Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Bilder vom Handy auf meinen PC?

Hilfe. Habe ein Siemens C75 und viele schöne Fotos drauf. Problem. Ich besitze nur das Handy und das USB Kabel mit Treiber den ich bereits installiert habe. Funktioniert nichts. Kann die Bilder nicht auf meinem PC übertragen. Wer kann mir helfen? Fehlt mir noch die Software für das Handy, wenn ja wo bekomme ich die (gratis) Hab bereits bei Siemens geschaut, da finde ich nichts über dieses Handy. Oder mach ich noch was falsch? Habe auch keine Speicherkarte für das Handy, damit ich die Fotos entwickeln kann. Vielen Dank für Eure Hilfe. Karin

...zur Frage

Wie lässt sich automatisches Nachladen am Seitenende deaktivieren?

Hi, ich surfe gerne auf Fotoseiten wie 500px. Allerdings Laden die Daten nach, sobald man weit genug runtergescrollt hat. Kann man Das deaktivieren so dass man einfach die Seite 1x anklickt? Nachdem die Seite nämlich lang genug ist fängt der PC an zu ruckeln was ja klar ist da die dargestellten Fotos hochauflösend sind und so viele Daten geladen werden müssen. Ich benutzte den Firefox.

...zur Frage

Großes Problem mit Fotoübertragung auf den PC?

Muß noch mal nachfragen, da mir bisher niemand so richtig helfen

konnte.

Habe Windows 7, nutze Google Chrome, möchte daran auch nichts

ändern. Mein Handy: ein ziemlich altes: Sony Walkman, Modell W 350i,

falls nötig, kann ich später ein Foto des Modells hier

einsetzen.

Das Handy hat, wie alle, einen internen Fotospeicher, da es auch für

eine Minispeicherkarte geeignet ist,habe ich mir die sofort

zugelegt.

Als ich dann zu viele Fotos drauf hatte, speicherte ich sie auf meinen

PC, nur die vom internen Speicher konnte ich nicht auf den PC übertragen.

Auf eine Frage hier, erhielt ich einen Tipp (ging bei Einstellungen auf

Verbindung und da auf USB-Datenverbindung), wodurch ich auch die

restlichen übertragen konnte.

Danach machte ich weitere Fotos, und als ich die in gleicher Weise

übertragen wollte, passierte nichts mehr. Ich las dann lediglich im

Arbeitsplatz „ Ordner ist leer“, wohingegen ich im Handy selbst die

ganzen Fotos ansehen konnte. Ich fragte hier, bzw. auch bei GuteFrage

wieder nach und man meinte dann, ich hätte die Medienübertragungs

funktion nicht angeschaltet. Direktübertragung auf meinen Drucker

funktioniert leider auch nicht.

Wüßte aber nicht, wieso ich diese ausgeschaltet hätte, denn eine

Funktion mit genau dieser Bezeichnung befindet sich nicht bei den

Einstellungen vom Handy.

Ich habe in der Zwischenzeit vergeblich über Bluetooth versucht, und

hatte sogar auf Anraten MediaGo, aber auch nicht anwendbar, installiert.

So brauche ich jetzt doch einen Spezialisten, der mir weiterhelfen kann,

denn heute stellte ich fest, daß das Gerät jeden Augenblick seinen Geist

aufgeben kann, und ich noch über 100 Fotos drauf habe.

Wer kann mir denn jetzt noch helfen?

Anbei 2 Fotos mit den Einstellmöglichkeiten auf dem Handy.

...zur Frage

Wie viel GB soll ich auf den Ipod Touch 5g nehmen 32 oder 64gb????

Meine Erwatungen was drauf soll: Filme 10-20gb Viele Apps z.B The Dark Knight Rises,Autorennen aber die nehmen sehr viel Platz weg. 2gb Fotos 2gb Musik

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?