Langsamer PC wegen zu vielen Fotos?

2 Antworten

Dein Pc wird nur langsamer indem du deine Festplatte zu müllst, aber ob du das jetzt mit Fotos, Videos, Filmen oder so machst ist völlig egal. Aber normalerweise wird eine Pc von einer vollen Festplatte auch nicht so viel langsamer, dass man es merkt. Also würde ich dir empfehlen deinen Pc mal zu defragmentieren und wenn das nichts bringt ihn mal zu formatieren.

@Henriko: Das Defragmentieren kann schon etwas nach dem wilden Löschen einzelner Programme und Dateien bewirken. Aber den Rat "...ihn mal zu formatieren." auf eine Stufe zu stellen mit "mal zu defragmentieren", halte ich für sehr gefährlich. Du weißt vermutlich gar nicht, welches Unheil Du da für einen ahnungslosen bzw. durchschnittlichen Computernutzer anrichtest.

@Henriko & @suessf: Die Stunden, die der durchschnittliche Computernutzer nach der Formatierung mit der Neuinstallation und Wiedereinrichtung seines Computers zubringt, wünscht er sich hinterher zurück und hätte gerne auf Euren Rat verzichtet und seinen lahmen Computer behalten.

Unterschied zwischen NAS,SAN und Server?

Hallo und guten Tag,

Ich hätte eine Frage bezüglich NAS;SAN und Server

Also Ich habe mich mal ein bisschen bei Wikipedia bezüglich NAS,SAN und Server durchgelesen. Da ich für meinen Zukünftigen PC auch gerne eines der 3-en haben wollen würde, müsste ich mich nur noch entscheiden welches der 3. Da ich aber nicht ganz den Unterschied verstehe (bzw. sehe/erkenne), wollte ich mal hier fragen, was der Unterschied ist.

Ich liste mal kurz die Feststellungen für die jeweiligen 3 auf. Bei Fehlansichten bitte korrigieren :)

NAS:

  • Hängt zwischen Router und PC, also „PC('s)→Router(LAN)→NAS
  • Kann Raid (normalerweise), braucht aber kein Raid um per Definition ein NAS zu sein
  • Weniger Strom (normalerweise)
  • Brauchen keinen PC, arbeiten Autonom
  • Langsamer Datenverkehr wegen langsamer Internetverbindung ?
  • Unsicher weil es im Im Netzwerk zur verfügung steht ?
  • Unterschied zu SAN und Server ?

Server:

  • Stellt Daten über das Netzwerk frei (wenn Zugriff/Erlaubniss) und ist auch nicht an einen PC gebunden, also arbeitet auch autonom.
  • Raid möglich/üblich per Definition ?
  • Unterschied zu NAS und SAN ?
  • Schnell oder langsam ?

SAN:

  • Daten werden auch über das Netzwerk zugänglich gemacht.
  • Laut Wiki sau schnelle Datenübertragen wegen verwendung eines bestimmten Protokols
  • Steht in Verbindung mit einem Server (nur erkenne ich ja den Unterschied zwischen NAS und Serve nicht)
  • Unterschied zu NAS und Server ?

Einige Fragen stehen ja schon bei der Auflistung dabei, jetzt bleibt nur noch die eigentliche Frage, was der Unterschied von den 3-en ist (und evtl. noch wichtige Ergänzungen, die eben zu den jeweiligen von den 3 gehören)?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu gross.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?