Tastatur hängt beim schreiben/zocken?

2 Antworten

Hallo Leon,

Ist das nur bei einem Spiel so, oder bei jedem Spiel? Wie hoch ist die CPU Auslastung des Spiels? (schau mal im Taskmanager rein wenn Du eine Weile schon im Spiel bist)

Wenn die CPU zu >90% ausgelastet ist, kann es sein, dass es sich verzögert, dann hilft nur ein schnellerer PC.

Wenn die CPU aber z.B. nur zu 50-70% ausgelastet ist, sollte die Tastatur sofort reagieren. Dann stimmt eventuell was mit der Tastatur nicht, oder dem USB Treiber.

Hallo LEON0220,

starte mal deinen PC neu und stecke deine Tastatur an einen anderen USB Port. Wenn du die Tastatur an einem USB 3.0 Port hast dann ggf. an einen USB 2.0 Port.