Notebook in Thailand kaufen mit deutscher Tastatur?

2 Antworten

Man kann auch hergehen ein Notebook sich kaufen und (sofern der Hersteller es anbietet) auch eine deutsche Tastatur dazu . Diese kann man dann gegen die auf dem Notebook austauschen. Oder man nimmt einfach eine USB externe Tastatur mit und verwendet diese ,für Notfälle reicht das aus.

Nein, der Aufdruck auf den Tasten entspricht immer der lokalen Tastatur. Wenn Du aber internationales Windows nutzt, dann kannst mit der deutschen Einstellung eine deutsche Tastatur nutzen. Da steht dann unter umstaenden ein "z" hiner dem "y" usw, aber wenn Du blind schreibst geht das schon.

Wenn Du dringend im Ausland auf Reisen einen neuen Rechner brauchst, dann besorg Dir lieber ein Tablet, auf dem Softkeyboard kannst Du Umlaute einfacher finden. Asus bietet zum Bespiel den Transformer, da kannst einfach nur das Tablet kaufen und kaufst spaeter in Deutschland eine Tastatur dazu.