Lohnt es sich noch für einen 4 Jahre alten Laptop einen neuen Akku zu kaufen?

6 Antworten

Hallo,4 Jahre ist eh viel. ich habe in den letzten 12 Jahren die Erfahrung gemacht das alle 3 Jahre ein neuer PC fällig wird. Die Probleme werden einfach zuviele.

Für einen Fujitsu Siemens Amilo kostet ein neuer Akku - je nach dem, was für einen Amilo Du hast - ca. zwischen 70 und 90 €. Habe selbst einen Amilo. Mein Akku gab schon in den ersten 2 Jahren den Geist auf. Ob sich Neukauf des Akkus lohnt, musst Du entscheiden. Willst Du den Amilo noch mind. 2 Jahre nutzen und dabei nicht auf Akkubetrieb verzichten, zudem hoffst, dass der Lappi auch wirklich noch 2 Jahre hält, scheint es sinnvoll. Da entfallen dann auf den Monat verteilt die Kosten des Akku-Neukaufs auf ca. 3 - 4 € mtl. Nun entscheide.

Ich denke auch das sich die Probleme mit dem Laptop eher häufen werden in zukunft. Würde dir also auch nach echten 4 Jahren zu einem Neukauf statt eines Akkus raten.

Wie teuer wird es, meinen Laptop reparieren zu lassen ? :I

Hey Community (:

Also, ich will wenn ich mal wieder mehr Geld hab meinen Laptop reparieren lassen, folgendes ist kaputt .. ;

  • Immer wenn ich den Laptop hochfahre, kommen weisse Streifen sodass ich nix mehr sehe.. Und bei dunklen Websites oder schwarzen Hintergründen eben so..

  • Wenn ich den Bildschirm hinter / vor - klappen will, wackelt er ganz schön also er ist nicht mehr so fest.

  • Er ist sehr langsam und hängt sich im Browser oft auf.. ( Daran ist nicht mein Browser, Google Chrome, schuld sondern der Laptop.. )

Habe einen FUJITSU SIEMENS COMPUTERS ~~ AMILO Notebook Xa 3530

Wie teuer wird dann ungefähr meine Rechnung ? Hattet ihr auch schonmal solche Probleme, oder kann man das selbst reparieren ?? :I

Danke im Vorraus. ♥

PS: Hab den Laptop seit Weihnachten 2011. Also gut 1 Jahr lang..

...zur Frage

Neuer Akku - Laptop geht aus

Ich habe einen neuen Akku gekauft, nachdem der alte plötzlich ganz tot war. Nun habe ich das Problem, dass der Rechner bei einer geringen Prozentzahl (20%) plötzlich aus geht. Daher meine Fragen: 1. Kann man durch Kalibrieren/ etc. da was gegen machen? Zwei volle Lade-/Entladezyklen hat der Akku schon hinter sich, die Entladung jeweils mit dem beschriebenen Ende (plötzlich aus)

  1. Ist das normal? Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass der Ladestand zwar nicht abgefragt werden kann, aber ein fast leerer Akku eine etwas geringere Spannung hat und somit eine Warnung ausgegeben werden kann.
...zur Frage

gtx 880m oder 980m

Lohnt es sich die 980m zu kaufen oder reicht die 880m bitte auch zirka 2/3 jahre in die zukunft denken danke für antwortrn :)

...zur Frage

Maximale Speicherkapazität für einen Fujitsu Siemens Amilo A1650G ?

Hallo Mein Fujitsu Siemens Amilo A1650G ist nach der Instalation von Norton 360° sehr langsam geworden. Mir wurde geraten den RAM Speicher aufzurüsten. Wo erfahre ich bis wieviel GB ich einbauen darf, sprich wieviel vom System unterstützt wird? Ich benutze Win XP mit SP3. Gruß Goggoly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?