Kann man seinen Laptop mit seinem Auto verbinden? (für Musik) und was muss man dafür machen?

4 Antworten

AUX steht für Auxiliary (Devices), also für Hilfsgeräte. Das könnten iPods und andere mp3-Player sein, die üblicherweise über Adapter und per Kabel in die AUX-Buchse Deines Radios gestöpselt werden.

Je nach Radio wäre aber auch denkbar, dass es Bluetooth beherrscht, um Freisprechen über die Lautsprecher zu ermöglichen. Dann besteht evtl die Möglichkeit, ein BT-fähiges Notebook mit dem Radio zu pairen. Ob das verwendete Protokoll aber kompatibel genug ist, auch Musik auf diesem Weg zu streamen, hängt vom Fabrikat ab.

Bei Radios, die MP3-Player auch über Bluetooth betreiben könnten, hast Du die größte Chance. Dein Notebook muss das aber ebenfalls unterstützen und sich als Player ausgeben können. (Lancia / Fiat haben mal in die Richtung gedacht und Blue & Me entwickelt)

Laptop weiß ich nicht. Aber wenn du dein Content sprich Musik etc. auf einen Mp3 Player spielst, dann kannst du den mit dem Aux-in Anschluss verbinden und die Musik über das Autoradio abspielen.