Wie sorgfältig/vorsichtig muss man wirklich mit einem neuen Laptop umgehen?

4 Antworten

Also was den Transport angeht, schließe ich mich hier den meisten Meinungen an. Ein Notebook bzw. Laptop ist ein tragbarer PC. Er wurde für mobile Einsätze geschaffen. Von daher ist es prinzipiell kein Problem ihn mal im Auto mitzuführen. Dennoch würde ich darauf achten, dass er hinreichend gesichert bzw. geschützt ist.

Generell finde ich aber, dass man mit einem Laptop immer vorsichtig umgehen sollte. Unabhängig davon, ob er neu ist oder nicht. Vor allem die älteren Geräte sind oftmals anfälliger und bedürfen eine besonderen Sorgfalt.

Das ist eine Abwägungssache. Es stimmt, dass bei einem Notebook die Festplatte schaden nehmen kann (kann!!!), wenn das Gerät Erschütterungen ausgesetzt ist, weil dann der Lese/Schreibkopf unkontrolliert umherwandern kann.

Andererseits ist ein Notebook nunmalein Gebrauchsgegenstand und als solcher auch gerade zum Mitnehmen gedacht. Wenn Du jetzt übervorsichtig bist, sämtliche Displayfolien und Abdeckungen drann lässte und das Ding nur zuhause auf dem Schreibtisch rumstehen lässt, haste auch nix davon.

Also einfach mal das Gerät als Gebrauchsgegenstand ansehen und daran denken, dass Du Dir in ein paar Jahren wahrscheinlich sowieso einen neuen kaufen wirst.

Es stimmt schon, dass man beim Transport eines Laptops vorsichtig sein sollte. Allerdings gehen sie heutzutage auch nicht soo schnell kaputt! Außerdem ist ein Laptop ja auch dazu da damit man ihn mitnehmen kann.

Spielen auf Laptop... ist das schlecht?

hey es geht um meinen HP Pavilion g7-1033eg

Damit kann ich Valve Games (Portal2, TF2, L4D usw) noch erträglich mit normalen Grafikeinstellungen Spielen.

Es wird aber dann ziemlich warm.

Ich habe jetzt neue Wärmeleitpaste auf die Chips gemacht weil der alte Schmodder ausgetrocknet war.

Festplatte habe ich auch ne neue gekauft (die Alte hat auch den Geist aufgegeben)

Jetzt läuft alles super aber ich habe jetzt bedenken, dass durch Zocken etwas passieren kann.

Oder kann ich unbesorgt sein?

Thankö an Antworten :)

...zur Frage

Laptop runtergefallen, jetzt geht der nicht mehr an!?

Mir ist eben mein Laptop runtergefallen und jetzt geht er nicht mehr an! Totaler Mist! Der war aus als er runtergefallen ist, etwa einen Meter auf Fliesen. Äußerlich sieht man nix, aber wenn ich auf den Power Knopf drücke tut sich garnichts! Was kann das sein und was kann ich machen?

...zur Frage

Sollte man den Akku eines Notebooks entfernen wenn es am Strom hängt?

Ich habe häufiger gehört, dass man den Akku eines Notebooks immer rausnehmen sollte wenn es im Netzbetrieb läuft. Bleibt die Akkulaufzeit so wirklich länger erhalten? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Sind 97°C zuviel bei Radeon HD 6970M?

Ich habe mir vor kurzem ein Notebook mit folgender Konfig gekauft:

Intel Core i7 2630qm; AMD Radeon HD 6970M 2048MB GDDR5; SAMSUNG Spinpoint MP4, 500GB, SATA-300, 7200rpm, 16MB Cache; KINGSTON SO-DIMM, 8GB DDR3-1333MHz, 2x 4GB Modul, 64-bit wide DDR3 Data Channels

Allerdings geht es nach einiger Zeit in Crysis 2 einfach so aus (So, als hätte man den Akku herausgenommen, oder den Netzschalter gedrückt gehalten). Und es sieht so aus, als würde es überhitzen, da das Hochlagern des Notebooks dazu geführt hat, dass es länger dauert, bis es ausgeht. Hab jetzt mal GPU-Z installiert und das hat mir angezeigt, dass das Notebook in Crysis 2 nach ca. 15 min 97°C hat. Wollt es nicht länger laufen lassen, damit es nicht wieder abstürzt. Also hier meine Frage: Sind 97°C in Crysis 2 zuviel für die Radeon HD 6970M? Und ab wieviel °C schaltet sie sich ab?

Schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

emachines G725 notebook tuning

habe mir von emachines das g725er notebook gekauft und habe jetzt feststellen müssen, dass die grafikkarte unter aller sau ist. (Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family)

spiele laufen nur im niedrigsten grafik modus ruckelfrei.

wollte fragen ob ich irgenwie die möglichkeit hab etwas an der hardware zu verändern (chipsatz, grafik etc.)

danke schon mal im voraus.

(antworten bitte für normalsterbliche---> hab ned viel ahnung von der ganzen materie)

...zur Frage

Acer Laptop bleibt im Logo hängen und Lüfter drehen nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Acer Laptop und kann ihn leider nicht mehr starten da er im Acer Logo Hängen bleibt. Die Lüfter drehen nach ein paar Sekunden nicht mehr und Das BIOS kann ich auch nicht öffnen. Wenn ich F2 oder andere Tasten drücke Neu startet der Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?