Wie sorgfältig/vorsichtig muss man wirklich mit einem neuen Laptop umgehen?

4 Antworten

Also was den Transport angeht, schließe ich mich hier den meisten Meinungen an. Ein Notebook bzw. Laptop ist ein tragbarer PC. Er wurde für mobile Einsätze geschaffen. Von daher ist es prinzipiell kein Problem ihn mal im Auto mitzuführen. Dennoch würde ich darauf achten, dass er hinreichend gesichert bzw. geschützt ist.

Generell finde ich aber, dass man mit einem Laptop immer vorsichtig umgehen sollte. Unabhängig davon, ob er neu ist oder nicht. Vor allem die älteren Geräte sind oftmals anfälliger und bedürfen eine besonderen Sorgfalt.

Das ist eine Abwägungssache. Es stimmt, dass bei einem Notebook die Festplatte schaden nehmen kann (kann!!!), wenn das Gerät Erschütterungen ausgesetzt ist, weil dann der Lese/Schreibkopf unkontrolliert umherwandern kann.

Andererseits ist ein Notebook nunmalein Gebrauchsgegenstand und als solcher auch gerade zum Mitnehmen gedacht. Wenn Du jetzt übervorsichtig bist, sämtliche Displayfolien und Abdeckungen drann lässte und das Ding nur zuhause auf dem Schreibtisch rumstehen lässt, haste auch nix davon.

Also einfach mal das Gerät als Gebrauchsgegenstand ansehen und daran denken, dass Du Dir in ein paar Jahren wahrscheinlich sowieso einen neuen kaufen wirst.

Es stimmt schon, dass man beim Transport eines Laptops vorsichtig sein sollte. Allerdings gehen sie heutzutage auch nicht soo schnell kaputt! Außerdem ist ein Laptop ja auch dazu da damit man ihn mitnehmen kann.

Sollte man den Akku eines Notebooks entfernen wenn es am Strom hängt?

Ich habe häufiger gehört, dass man den Akku eines Notebooks immer rausnehmen sollte wenn es im Netzbetrieb läuft. Bleibt die Akkulaufzeit so wirklich länger erhalten? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Mit welchem Lap top kann ich Rainbow Six Siege spielen?

Hallo,

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte einen LapTop womit ich Rainbow Six Siege spielen kann.Er sollte im Budget von 300 bis 500 Euro liegen.

...zur Frage

Internet mit Medion-Stick (Aldi)

Hallo Freunde, auch ich habe ein Problem mit den mobilen Internet. Allerdings mit meinen Umts-Stick von Medion und der Simkarte von Aldi Talk. Einen Beitrag der genau auf meine Probleme zutrifft habe ich noch niht gefunden. Also bitte entschuldigt falls ich hier ein doppelten Beitrag schaffe. Nun zu den Fakten: Stick u Simkarte bei Aldi gekauft. Simkarte regestriert. Verbindungssoftware über den Stick installiert. Software gestartet... Sim geprüft OK... Pin geprüft OK ... Netz suchen... OK (1-2 Striche 3G) die Software steht auf Bereit. Bis jetzt ist auch alles prima... Dann habe ich auf den Verbinden Button gedrückt und das Statusfenster wechselt auf " Optionsprüfung läuft... " Da bleibt dann aber auch... nach 10 min habe ich denn Verbindungsassistent beendet. Rechner neu gestartet und das ganze nochmal. Jetzt lief wieder alles bis zum Punkt "Bereit" als Options war die 24Std Flat ausgewählt. Die will ich auch nutzen.(Ich weiß das es eine Monatsflat gibt) ich wieder gestartet und dann stand da "Verbinde" wieder 10 min und nichts passierte.

Nach vielen versuchen bin ich mit den Auto rum gefahren und deutlich mehr Empfang gesucht und gefunden 5 Balken aber nichts passierte. Zwischen durch könnte ich den Startbutton drücken aber die Statusmeldung blieb auf "bereit". Also wollte ich die Software deinstallieren, was auch nicht ging. Weder über die Systemsteuerung oder die Deinst.exe des Programms. Also löschte ich die Dateien manuell beendete die automatischen dienste der Software und löschte auch diese Dateien. Danach liess ich die Regestry bereinigen. Ich begann von vorne. Wer mag kann auch wieder erneut beginnen zu lesen weil so gings weiter. Zwischen durch habe ich eine SMS versendet um zu gucken ob der Stick überhaupt was macht. Das klappt. Die Hotline könnte mir nicht wirklich helfen, die meinte es könnte man Virenscanner liegen. Den sollte ich mal ausstellen. Ja naturlich, warum nicht auch gleich die Firewall abstellen das Internet ist ja sicher. Die Vodafone Software hat den Scanner oder die Firewall auf nicht gestört warum dann die von Medion? So das ist meine "traurige Leideesgeschichte". Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nette Ideen nennen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ach noch was mein Stick ist der Huawei E173 (schwarz) und der Verbindungsassistent hat sein Startbutton links. Diese infos waren fürden Hotlinetypen interesant evtl für euch auch. Noch mal Danke.

...zur Frage

Computer mit Seriennummer verfolgen?

Hallo liebe Community,

ich möchte wissen, ob man rausfinden kann, ob ein Laptop genutzt wird, oder wo er sich befindet, wenn man nur die Angaben auf der Verpackung, also Seriennummer etc. hat? Oder ist das unmöglich?

Ich wäre sehr dankbar, wenn nur Leute antworten, die sich wirklich sicher sind, da wir schon einige „ich denke, ... bin mir aber nicht sicher“ bekommen haben und das die Diskussion nicht beendet ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

taugen folien etwas die ein glänzendes display matt machen sollen?

ich habe ein neues notebook und bin sehr zufrieden. das einzige was sehr stört ist die spiegelung bei sonneneinstrahlung, am fenster kann man fast nicht damit arbeiten am tag! nun habe ich gesehen das es so folien gibt , die das display matt machen. bevor ich mir eine doch recht teure folie zulege wollte ich mal fragen ob das wirklich zufriedenstellend funktioniert? und gibt es hersteller die zu empfehlen sind? ich hab ein standard 15 zoll notebook. nutzt vielleicht jemand solche folien??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?