Laptop defekt durch statische Entladung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maus ist über das Kabel geerdet - auch wenn du statisch geladen sein solltest, wird dies an definierte Stellen im metallenen Gehäuse abgeleitet und kann nicht zu einem Defekt führen. Ich gehe eher davon aus, dass der elektrische Schlag nicht die Ursache, sondern die Wirkung des Defekts war. Und dann ist das Teil höchstwahrscheinlich im Eimer. Klärung bringt da der Experte von der Reparaturwerkstatt.

Sollte man sich ein neues MacBook Air versichern lassen?

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sich kürzlich ein nagelneues MacBook Air gekauft und spielt jetzt mit dem Gedanken sich das versichern zu lassen. Ich kenne keinen Menschen, der sein Notebook hat versichern lassen? Was haltet ihr davon? Lohnt sich das für ihn? Oder anders gefragt: Wann lohnt sich eine Versicherung für ein Notebook?

...zur Frage

Hallo, mein Packard Bell EasyNote startet nicht mehr. Was tun?

Er hört sich zwar ganz normal an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Vorher gabs nie Probleme mit dem Laptop... was kann ich tun?

Lg,Lena

...zur Frage

Wie lange ist heutzutage die Haltbarkeit eines 08/15 Laptops?

Ich habe früher mal gehört, dass Laptops und PC's nach gut zwei Jahren, also wenn die Gewährleistung ausgelaufen ist, die ersten Probleme bekommen habe und nach guten 3-4 Jahren vollständig den Geist aufgegeben haben. Wie ist das mittlerweile? Wenn ich mir heute einen Laptop kaufe (nichts besonderes), wie lange werde ich den problemlos in etwa nutzen können. Habt ihr Erfahrungswerte?

...zur Frage

Samsung-Laptop fährt nicht mehr hoch

folgendes

Win 7/32 bit H edition

habe meinen laptop neu gestartet, ich kam aber nur bis zum win 7 ladebildschirm. dann kommt bluescreen mit der fehlermeldung

UNMOUNTABLEBOOTVOLUME 0x000000ed (0x86907e20, 0xc0000185, 0x00000000, 0x00000000)

habe im netz gesucht, aber nichts passendes gefunden. kann mir jemand helfen? P.S.: abgesicherter modus und win 7 kommt auch das selbe bei raus. nur das bei win 7 cd dann abstuerzt.

sorry, habe gezwungener maßen mit PS3 schreiben muessen. ich bitte die fehler zu entschuldigen

...zur Frage

Kann ich eine Festplatte aus einem kaputten Laptop noch irgendwie auslesen?

Hallo Leute, leider ist mir am Wochenende mein Laptop wohl nun endgültig kaputt gegangen. Er geht einfach nicht mehr an, macht keinen Ton mehr. Ich denke aber die Festplatte ist noch in Ordnung. Gibt es Möglichkeiten diese Platte nun trotzdem noch irgendwie zum Laufen zu bringen und die Dateien zu sichern? Vor allem meine Mails und Bilder wären mir wichtig. Habt ihr Tipps was und wie ich das tun kann? Ist das schwer, oder kann das auch ein Laie machen? Danke schon mal und Liebe Grüße, Anne

...zur Frage

Acer Laptop bleibt im Logo hängen und Lüfter drehen nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Acer Laptop und kann ihn leider nicht mehr starten da er im Acer Logo Hängen bleibt. Die Lüfter drehen nach ein paar Sekunden nicht mehr und Das BIOS kann ich auch nicht öffnen. Wenn ich F2 oder andere Tasten drücke Neu startet der Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?