Acer Predator Helios 300?

1 Antwort

Hallo fiiras,

Ohje, tut mir echt leid, und ich kann Deine Enttäuschung voll verstehen....!

Gaming Lapotps haben generell das Problem, dass diese nur rund 50% der Leistung haben, als vergleichbare Desktop Systeme, und dass Gaming Lapotps gerne schnell überhitzen. 6 oder gar 8 Kerne in so einem winzigen Laptop können einfach nur überhitzen....

Dass Dein nagelneues Gerät aber schon direkt so heiß wird, würde ich als Laie sagen, dürfte nicht sein.

Ich empfehle Dir dringend, das Gerät so schnell wie möglich loszuwerden, und stattdessen einen Desktop Gaming PC zu kaufen.

Schon dieser PC-800 hier, ist mehr als doppelt so schnell und wird garantiert nicht so leicht überhitzen! :-)

Falls Du doch unbedingt beim Laptop bleiben willst: Einziger Trost: Es ist eigentlich nicht schlimm, wenn die CPU 100 Grad erreicht, die taktet dann automatisch so weit runter, dass nichts passiert....

Was möchtest Du wissen?