Kann man den Acer Predator auf Wasserkühlung um Bauen?

2 Antworten

Theorie ist die eine ,Praxis eine andere Sache.

Wer Handwerklich geschickt ist und weis was er tut kann nahezu fast jeden PC / Laptop auf WaKü Umbauen. Es kommt aber auf die Custom Lösung an die man dazu verwendet. Eine eine AIO Lösung dafür zu verwenden wäre absolut ungeeignet. Da die meisten AIO so oder so Knapp dimensioniert sind und oftmals auch schlecht Kühlen . Auch wenn der Preis noch so verlockend ist.

Ich selbst nutze eine Custom WaKü mit einem Radiator der 2KW Kühlleistung hat und aus Vollkupfer besteht 2KW = 2000Watt Kühlleistung. Diesen Radiaor in der 360er Bauweise kriegt man in der EU nicht auf dem Weltmarkt ist er aber zu haben . Er kostete Damals um die 150€ ALLEINE ! Inkl. Versand aus China. An Ihm lassen sich 6 Lüfter Montieren ( ohne Schrauben mit Clips) . Es gibt keine AIO Lösung die so eine Kühlung besitzt. Ich Kühle damit einen AMD Threadripper zusammen mit 2 GK AMD RX 6XXX . Die CPU wird im OC unter Last nicht Wärmer als 50°C und jede GPU auch nicht wärmer als 50°C . Es lässt sich also auch ein Predator mit Wasser Kühlen wenn man weis was man da tut. Und das lässt sich nur mit einer Custom Lösung am besten Realisieren. Wenn man keine Ahnung davon hat ,sollte man eher ein Pc Gehäuse kaufen das den Einbau einer WaKü zulässt oder vorbereitet ist und danach seinen Aufbau eines Selbstbau PC Systemes danach Ausrichten. Wie es dann aussieht und wie man es umsetzt liegt alleine beim Anwender wie er dies macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du den Radiator im Gehäuse irgendwo anständig unter bekommst schon.

Sollte an der Rückseite prinzipiell möglich sein.

Ja, ist halt alles sehr eng aber du meinst schon im Gehäuse oder?