Lüfter läuft aber Laptop startet nicht?

Hallo ihr lieben

Vielleicht kann mir jemand helfen. Also ich hab folgendes Problem bei meinem Laptop ( Lenovo T 470 )

War heute Nachmittag am surfen und plötzlich frohr der Mauszeiger ein. Ich hab dann die altbewährte Tastenkombination Strg Alt Entf gedrückt und da ging es wieder.

10 min später dasselbe Problem. Also wieder selber Lösungsversuch nur diesmal ohne Ergebnis.

Wollte dann den Laptop neu starten und hab den Power Knopf gedrückt. PC hat sich dann ausgeschaltet

Wenn ich jetzt den Laptop wieder anschalten will startet der Lüfter ( der ist ja auch erst vor 2 Wochen getauscht worden) aber sonst tut sich leider überhaupt nichts. Kein Bild kein Ton nichtmal der Power Botton leuchtet wie sonst grün

Hat jemand ne Idee was ich machen kann. Habe schon den Akku raus genommen und den Power Knopf gedrückt aber ohne Ergebnis

Bin für jeden Tipp dankbat

Mittlerweile lässt er sich wieder starten aber weder Sound noch Touchpad funktionieren

2 Antworten

Akku Abziehen (wenn möglich) Netzteil Abstecken.

1 Tag so Liegen lassen.

Dann einen Externen Monitor nehmen den an Laptop anschließen und ohne eingesteckten Akku ( nur Netzteil) den Laptop booten. Kommt nur auf dem Externen Monitor das Bild ,kann es sein das die Hintergrundbeleuchtung zum Monitor am Laptop defekt ist. Kommt nur auf dem Laptop selbst das Bild ist alles OK.

Sauber und normal den Laptop herungterfahren. externen Monitor abklemmen. Akku wieder dran und zusammen mit eingestecken Netzteii den Lappi booten.

Kommt der Fehler wieder kann es dann auch der Akku selbst sein.

Viele nutzen oftmals den Laptop mit eingesteckten akku als Stationäres Terminal was so Falsch ist. Wenn man längere Zeit mit dem Laptop arbeitet IMMER Akku Abziehen und nur mit Netzteil betreiben. Schont Akku und Lade Einheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor, ggf. das Netzteil.

Eventuell überhitzt im Laptop auch etwas, sodass es nach dem abkühlen wieder weiter geht? Miss mal die Temperaturen.

Sichere Deine Daten so schnell wie möglich.

Dann beobachte es weiter, bzw. gib ihn zur Reparatur...