Defekte Grafikkarte zerstört andere Komponenten?

Als ergänzende Frage:

wenn ich nun Mainboard, Grafikkarte und CPU austauschen, könnte eine andere Komponente bzw. RAM ,der wegen dem Fehler Defekt ist nun auch wieder neue Komponenten Kaputt machen, sodass ich mich in einem Teufelskreis bewege?

1 Antwort

Hallo Tom,

Sowas sollte normal nicht passieren, aber ich hatte vor 20 Jahren auch so einen Fall mal gehabt.

Eine PCI Soundkarte und jedesmal wenn ich die eingebaut habe, war danach ein Bauteil kaputt. Zuerst der RAM, und dann wollte ich es immer noch nicht glauben, und hab die Soundkarte nochmal eingebaut und danach war auch die Grafikkarte defekt.

Nachdem ich die Soundkarte dem Verkäufer zurück geschickt hatte, sagte er: Bei mir läuft sie problemlos....

Also: Beiweisen wird schwierig, aber vertraue besser Deinem Gefühl. 😊🙏

tombonator
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für die Nachricht.

LG