Wie kann ich bei einer Logitech MX Air den Mausradklick (Mittelklick) für Tabbed Browsing zuweisen?

2 Antworten

Stellungnahme zur Antwort von KlaraKorn: Vielen Dank für den Tip, aber die MX Air hat keine mittlere Maustaste im eigentlichen Sinn. Demzufolge gibt es in SetPoint auch keine Zuweisung mit "mittlere Maustaste". Ich suche eine Möglichkeit, das Öffnen von Tabs mit Tastenkombinationen oder irgendeinem anderen Trick einer Funktionstaste zuzuweisen. Danke trotzdem!

Bei SetPoint unter Taste wählen "mittlere Maustaste" und bei Funktion wählen "Mittlere MAustaste" , so ist es bei meinen 3 Logitech Mäusen und ich öffne neue Tabs mit dem Drücken der mittleren Maustaste. Sonst kann man diese Sache nirgends einstellen, auch Firefox hat mit deiner Mauskonfig nix zu tun.

Firefox lädt Seiten erst beim Anklicken des jeweiligen Tabs - wie kann ich es deaktivieren?

Bisher hatte ich Firefox so eingestellt, dass beim Öffnen gleich alle Tabs geladen werden, ohne dass ich sie anklicken musste! - Konnte man ja in den Einstellungen so festlegen... Jetzt stelle ich fest, dass die jeweilige Seite erst geladen wird, wenn ich den Tab öffne - und da ich hier eher mit DSL-Light 'gesegnet' bin, wäre es mir schon lieber, dass die anderen im Hintergrund geladen werden, während ich in dem einen Tab lese (o.ä.).

Und nirgendwo in den Einstellungen finde ich die Möglichkeit, darauf noch Einfluss zu nehmen - hat Jemand einen vernünftigen Tipp für mich?

...zur Frage

Wozu dienen auf einer Maus beim Scrollrad die links und rechts Pfeile?

Ich habe eine neue Maus und dort kann man das Scrollrad nach links und rechts drücken, es sind auch die entsprechenden Pfeile aufgezeichnet. Nur: wozu dient das Ganze? Wann kann ich das denn verwenden?

...zur Frage

Wie kann man den portablen Firefox zu Standardbrowser machen?

Habe Portable Firefox 3.6. In den Einstellungen ist er mein Standardbrowser. Doch wenn ich einen Link öffnen will, ohne dass er bereits gestartet ist, startet er den Standard 3.6 Browser, den er als Abbild auf C kopiert. So kann ich nicht mein normales Profil benutzen. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass es den richtigen portablen Browser öffnet?

...zur Frage

WIe kann man eine "Rechtsklicksperre" in die eigene Website einbauen?

Ich habe eine Website, auf der ich verhindern will, dass man den Rechtsklick bei der Maus ausführen kann, d.h. das dann kein Menü erscheint.

Ist dies möglich?

Also die rechte Maustaste sozusagen zu deaktivieren?

Würde mich über Anregungen und Links/Tipps freuen. :)

...zur Frage

Neue Gamer Maus für kleine Hände gesucht

Moin Leute,
Wie ihr schon im Titel lesen könnt bin ich auf der suche nach einer gamer maus für meine kleinen Hände. Von Mittelfinger bis zum Handgelenk sind es bei mir ca 18 cm. Sie sollte mindestens 2 seitliche extratasten haben und minimum 3500 dpi.
Bis jetzt habe ich noch eine Razer deathadder, ich muss sagen, dass razer schon ziemlich geile gamingmäuse macht und die verarbeitung 1A ist. Doch leider ist sie mir zu groß und ich kann sie nur halbwegs kontrollieren wenn ich die DPI auf das maximum einstelle und an die 2 Seitentasten komme ich nur beim surfen ran.
Ich zocke hauptsächlich egoshooter und preislich will ich mal nicht so geizig sein, aber auf keinen fall über hundert Euro.

...zur Frage

Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

Ich arbeite gerade mit einer hp Scroll-Maus. Es ist eine optische Kabel-Maus. Wenn ich ein Word-Dokument habe oder auf einer längeren Internetseite bin, auf der man scrollen kann, dann kann ich das Rädchen einmal drücken und mit der Maus ganz leicht nach unten fahren. Wenn ich die Hand wegnehme, dann scrollt das Dokument von alleine weiter. Je weiter ich nach dem Scroll-Rad-Klick mit der Maus nach unten fahre, desto schneller wird der Text gescrollt. Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei PDF-Dokumenten? Kann ich das dort irgendwie einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?