Wie kann ich bei einer Logitech MX Air den Mausradklick (Mittelklick) für Tabbed Browsing zuweisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei SetPoint unter Taste wählen "mittlere Maustaste" und bei Funktion wählen "Mittlere MAustaste" , so ist es bei meinen 3 Logitech Mäusen und ich öffne neue Tabs mit dem Drücken der mittleren Maustaste. Sonst kann man diese Sache nirgends einstellen, auch Firefox hat mit deiner Mauskonfig nix zu tun.

Stellungnahme zur Antwort von KlaraKorn: Vielen Dank für den Tip, aber die MX Air hat keine mittlere Maustaste im eigentlichen Sinn. Demzufolge gibt es in SetPoint auch keine Zuweisung mit "mittlere Maustaste". Ich suche eine Möglichkeit, das Öffnen von Tabs mit Tastenkombinationen oder irgendeinem anderen Trick einer Funktionstaste zuzuweisen. Danke trotzdem!

Hallo "schnabeltier",

es gibt eine Erweiterung für den "Firefox" mit der Du viele Einstellungen für Deine Tab- und Mausfunktionen einstellen kannst

Wenn Du diese noch nicht haben solltest, kannst Du sie Dir, hier herunterladen

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1122

Ich hoffe, dass Du so zu Deinem gewünschten Ergebnis kommst

Mit freundlichen Grüßen

Heiner

Was möchtest Du wissen?