Wie kann man die Drückfunktion der mittleren Maustaste simulieren?

2 Antworten

Ich nutze auch gerne das Scrollrad, um einen Link direkt in einem neuen Tab zu öffnen. Da du kein Scrollrad an dem Notebook hast, drück einfach die linke Maustaste und halte dabei die Strg-Taste gedrückt. Bei mir funktioniert das sowohl beim neuesten Internet Explorer wie auch bei dem aktuellen Firefox.

Falls du Linux benutzt: schreibe "Emulate3Buttons" in deine xorg.conf:

Section "InputDevice"
    Identifier  "Configured Mouse"
    ...
    Option      "Emulate3Buttons"   "true"
    ...
EndSection

Danach kannst du die mittlere Maustaste durch zugleiches Drücken der linken und rechten Maustaste emulieren

Falls du Win benutzt, kann dir sicher jemand anderer helfen oder du installierst dir einfach eines der unzähligen Programme die es dafür gibt