Kann man Strg+Alt+Entf durch eine andere Tastenkombination ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine etwas verrückte Variante, die aber tatsächlich funktioniert: Rasches fünfmaliges Drücken der Shifttaste und anschließendes Bestätigen mit Enter.

Jetzt kannst du die Tasten der Reihe nach drücken, also erst "Strg", dann "Alt" und schließlich "Entf".

Raus kommt man aus diesem Modus durch mehrfaches Drücken der Shifttaste.

Der Tipp war jetzt "ober-heisss" - WOW! Würde dir gerne 2 DH dafür geben :-)

0

Weltklasse. Danke!!!

0

Das ist ein System-Code, den du so nicht ändern kannst. Die Frage ist vielleicht noch, ob du zusätzlich eine andere Tastenkombination dafür angeben kannst, aber darüber habe ich in der Eile keine Information -> werde mich mal schlau machen und melde mich wieder. Was es hingegen inzwischen auch gibt, sind Tastaturen (oder sogar Mäuse) mit selber programmierbaren Knöpfen, auf welche man auch die Kombinatiopn Ctrl-Alt-Del (Strg-Alt-Entf) programmieren kann. Damit hast du diesen Affengriff mit einer Taste erledigt. Einfach mal googeln unter "ctrl alt del without keyboard", da bin ich schon fündig geworden.

Danke für den Hinweis. Werde mal bei google nachschauen.

0

Notebook fährt nicht hoch / runter. Bildschirm bleibt schwarz! (Acer Aspire E1-530)

Hallo, ich habe vor 6 Monaten auf Notebooksbilliger.de ein neues Notebook gekauft (Acer Aspire E1-530-21178G75Mnkk mit Intel Pentium 2x 1,8GHz, 8GB, 750GB und Windows 8.1). Manchmal, wenn ich hoch- bzw. runterfahre, bleibt der Bildschirm schwarz. Beim hochfahren, kann ich den Curser sehen und bewegen. Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, passiert ebensowenig wie bei Shft+F8. Die Status-LED (Glühbirnen- und Festplatten-symbole) leuchen blau (W-LAN-LED leuchetet Orange). Die Probleme begannen damit, dass der Acer einmal zwar runterfuhr, aber die Glühbirnen-LED trotzdem orange blinkte.

Frage 1): Was kann ich da machen?

Frage 2): Inwiefern kann Acer mir da helfen (kann ich Notebook einschicken?).

Frage 3): Was bedeutet die linke LED-Statuslampe (Glühbirnensymbol)?

Ich bin in so Computersachen echt unbedarft, also bitte in möglichst einfacher Sprache antworten.

...zur Frage

Grafikkarte SiS 330 mirage / win 7 / win xp

Guten Abend liebe Community, ich brauch bei folgendem Problem dringend eure Hilfe :-(

Mein Vater hat einen Pc mir Windows 7 angeschleppt, den ich für ihn etwas fit machen soll, nur bringt mich die Grafikkarte komplett zum verzweifeln. Es ist eine sis 330 mirage integrated, für die ich aber keinen Treiber finde, der für Windows 7 ist. Gut, dachte ich mir, partitionier ich die Festplatte und spiele Windows XP als zweites Betriebssystem auf, wo das Grafikkartenproblem lösbar wäre. Beim aufspielen von XP komme ich jedoch nur soweit, bis es bei der Installation den PC das erste mal Neustartet. Da erscheint, wenn er von der Festplatte bootet "Fehler beim lesen des Datenträgers, Neustart mit Strg+Alt+Entf", boote ich von der CD fängt die Installation von vorne an. An das bereits installierte Win 7 komme ich dann auch nichmehr, sondern muss dieses ebenfalls frisch auspielen, was ohne Probleme klappt.

Kann mir jemand erklären und bestenfalls helfen, warum das mit XP nicht klappt?

Liebe Grüße NadlStu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?