Welche Tastenkombinationen gibt es, um Smileys zu erstellen?

1 Antwort

Der Begriff lautet Emoticons

Verschiedene Anwendungen (teilsweise auch in Webforen) können Emoticons in eine Grafik umwandeln die dann Smiley genannt wird.

Aus :-) wird lächeldes Smiley

http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon#Bekannte_Beispiele

20

Nachtrag: Für Firefox gibt es Add-ons, die Smilies eintragen.

Z.B. BBCode, EmotiConverter, Meet the Smilies

:)

0

Taste zum auswählen des Startvolumes

Ich kenne es von meinem Mac so, dass ich beim Start die alt Taste gedrückt halten kann und dann kann ich auswählen von welchem Volume ich starten möchte. Gibt es für Windows Rechner auch so eine Taste, oder kann man es anderswo einstellen?

...zur Frage

Kann nicht meine kennwortgeschützte Datei öffnen!! Hilfe!

Undzwar folgendes Problem:

Ich habe eine passwortgesicherte Datei erstellt, mit dem Format .doc. Jetzt ist es allerdings irgendwie eine .odt Datei geworden. Mir wird angezeigt, dass ich ein PW brauche, um diese Datei anzusehen, allerdings weiß ich nicht, wo ich es eingeben soll.

Bitte um Hilfe!

LG

...zur Frage

Wie kann ich mehrere E-Mails mit Outlook 2007 auf einmal verschicken?

Sie sollen alle an einen Empfänger gehen. Wie realisiere ich es, dass der Empfänger auch jede E-Mail einzeln erhält und nicht als Anhang in einer E-Mail? Ich muss doch wohl nicht jede E-Mail anklicken und dann jedes Mal auf Weiterleiten gehen, den Empfänger eingeben und auf Senden gehen, oder? Nutze Outlook 2007

...zur Frage

Kann man einstellen, dass bei Google.de der Cursor nicht im Suchfeld erscheint?

Ich habe Google als Startseite. Immer, wenn ich eine andere URL nach dem Öffnen von Firefox eingeben will, tippe ich los, doch sobald Google geladen ist, tippe ich im Suchfeld weiter. Das stört mich schon ein bisschen und ich frage mich, ob man denn einstellen kann, dass beim Aufrufen von Google der Cursor NICHT im Suchfeld erscheint. Gibt es da vielleicht einen Trick oder sogar ein Add-on??

...zur Frage

Taste unter SCROLL LOCK über NUM LOCK versehentlich gedrückt, wie kann ich das Leuchten beseitigen? Was bewirkt diese Taste?

Versehentlich drückte ich die Taste zwischen SCROLL LOCK und NUM LOCK. Wozu sie und die meisten Tasten dieses Blocks notwendig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Jetzt habe ich nur Angst, daß die nun leuchtende Taste eine schädliche Einstellung verursacht und weis nicht, wie ich den Normalzustand wieder herstellen kann. Ich bitte um eine sehr einfache Erläuterung, ich bin Seniorin. Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?