Gibt es eine andere Tastenkombination außer Strg Alt Entf, wenn nichts mehr geht?

3 Antworten

Leider nein. Strg-Alt-Entf ist das Mass aller Dinge in dieser Hinsicht und es gibt keinerlei "Ersatz", egal welcher Art. Wenn nicht einmal das mehr geht, hilft nur der berühmte Druck aufs Knöpfchen - meist sogar mindestens 5 Sekunden lang den EinSchalter gedrückt halten, damit der PC wirklich ausschaltet.

esc -> windows-taste -> alt+tabulator -> strg+alt+entf -> Computer-Restart

so, dat is jetz mal die reihenfolgeder möglichkeiten, wobie ich sagen muss, die letzte nie anwenden^^ eher wirklich 15 min mal warten ob er sich fängt. Lieber würde ich mal schauen, warum das denn kommt, also mal "aufräumen". Also bei einem sauberen Windows habe ich das noch nie gehabt. Oder wunderst du dich, wnen du noch nie eine Auto-Wäsche gemacht hast, noch nie einen Luftfilter im Auto gewechselt hast, warum es "stinkt" bzw schlecht läuft?

Wenn Strg Alt Entf nicht geht, geht garnichts. Vllt noch die Windows-Taste in seltenen Fällen aber sionst nix. Danach würde eben schon der Reset kommen.