WLAN funktioniert nicht?

1 Antwort

Hallo!

Nenne uns zunächst bitte mal die Hardware, die Du da stehen hast.

Dabei ist vor allem die exakte Bezeichnung des Routers wichtig.

Funkst Du mit 2,4, oder 5GHz?

Hast Du vielleicht in der direkten Nähe des Routers ein WLan-Signal?

Wie weit ist die Funkstrecke zwischen dem Router und Deinem Zimmer?

Liegen da Wände, oder Fußböden, bzw. Decken dazwischen?

Habt ihr in letzter Zeit evtl. (z.B.) eine neue Mikrowelle angeschafft?

https://www.startpage.com/do/search?q=st%C3%B6rquellen+wlan

Hast Du einen, oder mehrere WLan-Repeater im Einsatz?

Falls nicht, könnte das evtl. eine mögliche Lösung sein, um ein zu schwaches WLan-Signal zu verstärken.

Kommst Du per Lan-Kabel ins Benutzeroberfläche des Routers?

Es gibt so viele Dinge, die man überprüfen könnte.

Aber dazu brauchen wir mehr Informationen.

Gruß

Martin