WLAN-Signal reicht nicht in alle Räume bzw. zu schwach? Lösung?

2 Antworten

  • Router anders positionieren: anderer Raum oder im Raum selbst anders aufstellen
  • Repeater installieren (funktioniert ab und an nicht so gut, kompatible Geräte kaufen)
  • Signalstärke erhöhen
  • ggf. Kanal wechseln, wenn sich bei euch viele andere Netze tummeln -> kann zu Störungen führen

DH!

Wenn ich ergänzen darf:

Ich erhöhe die Reichweite über dLAN, speise also vom WLAN-Router in das Stromnetz und stecke dann einen weiteren WLAN-Empfangs/Sende-Stecker in den Raum, wo ich WLAN benötige.

Windoof hat es auf den Punkt gebracht! DH! Ich würde, ohne großes herumexperimentieren, einen WLAN-Repeater einsetzen. Der wird das Singal verstärken, damit es zu keinen Schwankungen mehr kommt