WIN 10, im Explorer zeigt es keine Bilder mehr an, nur noch Symbole? Habe schon die einfachen Hinweise ausprobiert, es bleiben Symbole, was kann ich noch mache?

2 Antworten

Wenn sich die Ursache der Anzeigeabweichung nicht finden lässt, würde ich eine Systemwiederherstellung durchführen, bei der ein Wiederherstellungspunkt auszusuchen ist, dessen Zeitpunkt eindeutig vor dem ersten Auftreten des Fehlers liegt.

Schau mal ob Miniaturansicht angezeigt ist.

Die Vorschaubilder, die in Windows 10 nicht angezeigt werden, können durch falsche Einstellungen verursacht werden. Windows ist in der Lage, Symbole anstelle von Vorschaubildern anzuzeigen, wenn die Vorschaubilder deaktiviert sind. Daher sollten Sie diese Einstellung finden und ändern.

Es ist ziemlich einfach, solange Sie diese Schritte befolgen:

Schritt 1: Öffnen Sie die Registerkarte Optionen des Datei-Explorers, indem Sie im Datei-Explorer auf Datei klicken und dann die Option Ordner- und Suchoptionen ändern wählen.

Schritt 2: Wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht und vergewissern Sie sich, dass die Option Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen deaktiviert ist.

Schritt 3: Klicken Sie auf Übernehmen und OK, um die Änderung zu speichern.

(hab ich aus Google kopiert)

Habe ich so schon mehrfach probiert, es bleiben Symbole :-(