Wird der Computer bei höherer Auflösung in Windows langsamer?

4 Antworten

Darüber streiten sich die Gelehrten. Ich denke, das der PC bzw. der Prozessor durch eine höhere Auflösung mehr gefordert wird, aber das er dadurch langsanmer wird glaube ich nicht.Du solltest die Auflösung auf den 40 Zoll Monitor einstellen, das macht Sinn.Denn sonst siehst Du ja, im übertriebenen Sinn gesprochen jeden Pixel. Natürlich muß die Grafikkarte das mitmachen können. Wenn Du keinen Billigheimer drin hast, müßte das klappen. Geh einfach mal stufenweise hoch.

Ich habe keine merklichen Unterschiede feststellen können bei der Geschwindigkeit unter Windows, zwischen hoher und niedriger Auflösung! Aber was bei langsameren PC viel bringt, ist die Farbtiefe von 32 auf 16 Bit zu reduzieren!

also wenn du die auflösung 1920 x 1080 besitzt dann ist es nicht der fall hast du diese auflösung nicht stimmt es dass um so höher die auflösung umso langsamer der pc

Die 40" sind ein Fernsehgerät. Dies ist keine große Leistung für eine moderne Grafikkarte. Siehe dazu die Artikel im Internet. Wichtig daraus: "Um die volle Auflösung von 1920 x 1080 Pixel von Voll-HDTV zu erreichen, ist eine DVI- oder HDMI-Verbindung notwendig." Text aus: http://www.henner.info/b_praes.htm#TV-Ger/a>t