Android Emulatoren gehen nicht?

1 Antwort

Meine erste Wahl wäre der Emulator aus dem Android SDK - hast Du den ausprobiert? Den kann man runterladen von https://developer.android.com/studio unter "Command line tools only" für Windows, OS X und Linux. Wenn das läuft sollte man ihn auf Geschwindigkeit tunen, insbesondere GPU und HAXM benutzen. Da gibt's viele Anleitungen im Netz,. zB https://medium.com/androiddevelopers/setting-up-the-android-emulator-for-speed-37ccbc3c3e1c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
semdzi
Fragesteller

Danke für die Empfehlung, hab es gleich mal ausprobiert. Ich hab es runtergeladen aber kann ihn nicht starten, wenn ich auf die Anwendung klicke öffnet sich ganz kurz ein schwarzes Fenster und verschwindet wieder.

Kloebner  02.03.2020, 08:35
@semdzi

(Gerade erst die Antwort gesehen, hat sich von daher wahrscheinlich erledigt.) Command line Tools lassen sich nicht doppel-klicken; wie der Name sagt muss man die auf der Command Line starten. Dann sieht man auch etwaige Fehlermeldungen.