Wie kann ich Baphomets Fluch (für Win95) ohne Grafikfehler spielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich hatte das Problem auch und es folgendermaßen gelöst:

Öffne den Taskmanager und beende den Prozess "explorer". Starte dann das Spiel mit "Datei-> Neuer Task (ausführen)" (kopier dir vorher den Dateipfad, wenn du ihn dir nicht merken kannst).

Das Spiel startet dann und läuft wie geschmiert. Wenn du fertig bist, kannst du den Explorer wieder öffnen, indem du "explorer.exe" beim Task-Manager ausführst.

Der selbe Trick hat mir bei Age of Empires 2 schon geholfen, erklären kann ich das Phänomen leider nicht

Hört sich so an als wäre es 16-Bit.
Geh mal auf deinen Desktop->Rechtsklick->Anpassen->Anzeige->Auflösung ändern->Erweiterte Einstellungen->Monitor(Tab)->Farbtiefe: 32 Bit -> 16 Bit. Sag obs geklappt hat.

Rene1702 27.05.2012, 19:07

Jaa hat geklappt, Danke! :)

0
muchproblems 27.05.2012, 19:37
@muchproblems

Hab glaube ich noich eine bessere Lösung:
Drück mal auf die Verknüpfung auf deinem Desktop mit rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität(Tab)->Einstellungen: Mit 256 Farben ausführen. (Sind aber 8-Bit glaube ich. Schau einfach mal falls zu wenig Farben kommen oder dsie komisch aussehen.)

0

Was möchtest Du wissen?