Wie kann ich den Mauszeiger stark verlangsamen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Systemsteuerung findest du direkt einen Menüpunkt "Maus", dort kannst du sie etwas langsamer stellen.

Die meisten Mäuse, vor allem die von Logitech und co, haben extra noch Software mit dabei. Wenn du die installiert hast, kannst du dort auch noch viel einstellen. Wenn nicht, such am besten mal die CD und installier es.

Es kann aber durchaus möglich sein dass das alles nichts hilft, vor allem wen das Spiel schon sehr alt ist.

Mauszeiger verpixelt sich und springt über Schaltflächen hinweg - wieso?

Ich habe folgendes Problem mit meiner Computermaus und der Anzeige des Maus-Cursor auf dem Bildschirm. Seit einigen Wochen kommt es wenige Minuten nach dem Aufstarten dazu, dass der Mauszeiger, aus mir noch unerklärlichen Gründen, sich leicht verpixelt und dadurch etwas verschwommen aussieht. Das ist nicht so tragisch aber was mich stört ist das der Mauszeiger völlig unkontrolliert herumspringt wen ich über eine Schaltfläche fahre und sie anklicken will oder wen ich zum Beispiel auf YouTube vorspulen will, an eine bestimmte Zeit, dann stimmt es nicht mit der Position des Mauszeigers überein, sondern ist einige sec/min weiter vorne. Ich habe ganz Google durchsucht und nichts gefunden. Ich habe die neusten Maustreiber installiert, den Grafikkartentreiber auch und ich habe zwei Antivirusprogramme durchlaufen lassen auf der suche nach Schadsoftware. Leider hat es nichts genutzt ausser wen ich die Auflösung des Bildschirms von 1080p auf 720p runterschraube aber das will ich nicht. Ich hoffe ein Profi unter euch kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus

Dino A.

...zur Frage

Warum wird mein Mauszeiger so langsam, wenn ich auf meine Favoriten im IE gehe?

In meinem Favoriten-Ordner im Internet Explorer 8 habe ich etwa 40 Favoriten gespeichert. Ich finde das ist nicht viel. Wenn ich mir die anzeigen lasse und mit der Maus drüber fahre, wird die Bewegung des Mauszeigers stark verzögert dargestellt. Ist das normal? Und woran liegt das?

...zur Frage

Wie lange hält die Batterie bei einer drahtlosen Maus?

Für mein Notebook möchte ich mir eine Maus kaufen. Ich überlege ob ich mir eine schnurlose Maus zulegen soll. Wie lange hält bei einer guten Maus durchschnittlich sie Batterie? Muss man die oft wechseln? Ich würde sie so 3-4 Stunden täglich benutzen.

...zur Frage

Mausprobleme im Vollbildmodus beim zocken

Hey Leute !

Wenn ich während dem spielen in den Fenstermodus wechsle verändert sich das Mausverhalten, sie steuert sich dann direkter und präziser. Dies bleibt auch wenn ich in den Vollbildmodus wechsle weiterhin, bis das Spiel lädt oder den Spielbereich verlässt dann wird sie langsamer, eben so wie vor dem Bildmoduswechsle.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?