Mein Handy schließt Apps immer von selbst! Was ist das?! Ein Virus?

1 Antwort

Hallo Mr. Universe! 😊

Ohje, das ist echt ein Problem und sehr lästig! 😢 Wie lange hast Du das Problem denn schon?

  • Hast Du kürzlich eine neue App installiert?
  • Hast Du eventuell irgend eine Funktion ein/aus geschaltet?

Wenn eine App einfach zugeht, vermute ich, dass sie abgestürzt ist (Softwarefehler).

Du solltest Dein Smartphone mal komplett neu starten und schauen ob es dann besser wird.

Teste mal eine ganz simple "Notizen" App: Geht die auch einfach zu? Wenn nicht, kannst Du da vorschreiben und danach den Text kopieren da wo er hin soll... 😊

Wenn Du die Ursache garnicht finden kannst, musst Du eventuell alles resetten.... 😢

PS: Ich glaube nicht dass es ein Virus ist, ein Virus sperrt das Handy komplett oder spioniert heimlich (unbemerkt) Deine Daten aus.

mruniverse1
Fragesteller
Wie lange hast Du das Problem denn schon?

Seit ein paar Tagen.

Hast Du eventuell irgend eine Funktion ein/aus geschaltet?

Nein.

Vor 2 Tagen hat mein Handy ein Software Update gemacht, aber da bestand das Problem schon und nach dem Update bestand das Problem immer noch.

Ich hab das Handy mehrmals an und ausgeschaltet und abends wenn ich schlafe, schalte ich das Handy sowieso aus und am nächsten Tag wieder an, aber das Problem besteht immer noch.