Was brauche ich alles um selber ein Handy zu bauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall wirst du es niemals so kompakt wie das iPoone kriegen, 3cm werden es mindestens sein, die das Handy dick wird, WENN du es schaffst. Was du bräuchtest: Platine

Prozessor (mit Grafikkarte)

Gehäuse (würde Dummy gehen??? http://cgi.ebay.de/Sony-Ericsson-X10-Weis-/280563883874?pt=DE_Handy_Organizer_Telekommunikation_Sonstige_Handy_Dummys&hash=item4152e91f62#ht_2213wt_1133)

Kabel

Arbeitsspeicher

Flashspeicher

Telefonmodul

Antenne

ggf Gps etc

Betriebssystem (Android z.B.)

...

Ich kenne mich nicht so mit Handys aus, aber das sollte es ungefähr sein, irgendwas habe ich aber bestimtm vergessen :D

Grüße,

delpiero223

Für ein Handy musst du dich mit smd technik auskennen (sehr feines löten unter 1mm)

Du brauchst leider, leider ein kleines Modul, welches eine IMEI hat samt SIM-Kartenslot. Denn ohne läuft das am Ende überhaupt nicht, und das bekommst Du nicht im Handel. Das wird mit den Handys ausgeliefert.

Android Handy (HTC -> aber unwichtig) mit dem Telekom Media Receiver 303 verbinden? (Fernbedienung)

Ich ersetze zur Zeit alle zur Zeit alle Fernbedienungen im Haus durch mein Handy. HTC hat da ja dieses TV-Programm vorinstalliert. Also unter Programmliste und dann auf TV und dann auf das Fernbedienungssymbol. Nur komme ich zur Zeit mit dem Receiver nicht weiter.

Es handelt sich hierbei um den "Telekom Entertain Media Receiver 303" von Tatung (Jupiter)

Nun seit ihr dran: Hat schon mal jemand versucht diesen Receiver mit seinem Android-Handy zu verbinden? Hat es geklappt? Was genau muss ich machen?

Da steht ja immer als erstes, ich soll die Marke auswählen. Da wähle ich also Tatung aus (Dachte auch schon mal an "Telecom Deutschland, aber dass ist ja nicht der HErsteller und das klappt genau so wenig). Nur dann kommen halt diese 3 Übertragungs-Test, aber alle schlagen fehl. Mindestens eine Frequenz müsste ja funktionieren. Ist der Receiver speziell nicht fähig dazu oder liegt's an mir?

...zur Frage

Sound hängt sich auf, Videos ruckeln

Huhu zusammen! :)

Momentan habe ich (mal wieder) das Problem, dass mein Sound sind nach einiger Zeit aufhängt und immer wenn das passiert, laufen auch die Videos die ich abspiele sehr, sehr langsam. Beim Lautstärkemixer wird mir allerdings noch Sound angezeigt, nur hören tu ich nix.

Hatte das Problem schon 2x und komischerweise nur dann, wenn ich TeamSpeak benutzt habe. Das heißt, ich ziehe es mir auf den Rechner, benutze es, es läuft, aber irgendwann geht der Sound weg. Nur ein Neustart hilft. Wenn ich TeamSpeak deinstalliere, tritt das Problem dann trotzdem noch auf und nur eine Systemwiederherstellung hilft. :/

Hab zusammen mit Freunden schon einiges versucht, da ich von Computern recht wenig Ahnung habe. Haben auch Grafikkarte komplett neu installiert, weil wir dachten es liegt daran, aber das kann es ja nicht sein, oder?

Ich möchte auf TeamSpeak nicht verzichten, aber so geht es ja auch nicht weiter.

Einer von euch vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Wie mache ich unsichtbaren Apps von Spysoftware sichtbar?

Spysoftware wie mSpy (siehe auch www.top10spysoftware.com und mspy.de) wird auf PC und Handy aufgespielt, um dieses Handy auszuspionieren. Diese Apps sind idR als apk-Dateien unsichtbar auf dem PC oder Handy. Der Spion kann dann von einem anderen PC oder Handy alles auf dem Handy sehen und hören, Mails und Telefonate und auch Standort, etc. Die verbreiteten Antispy-Programme finden diese Apps nicht. Im Gegenteil, oft sichern sie diese sogar. Die meisten Antispyware-Programme legen Sicherungskonten an (ebenso Google-Konten, etc.) und spielen nach einer Löschung, Rücksetzung, etc diese Apps sogar wieder auf. Man wird sie also nicht so einfach los, selbst wenn man sich ein neues Handy/neuen PC kauft und sich dann wieder bei Google oder dem Antispy-Programm anmeldet. Da man sie nicht sieht, kann man sie nicht so einfach selber löschen und kann sich eben nicht so sicher sein, ob die App noch auf dem gerät ist oder nicht.

Deswegen meine Fragen: Wie kann man diese Apps/Dateien/apk-Dateien sichtbar machen (PC und Handy)? Woran erkennt man sie als die Spysoftware? Kann diese Software mittlerweile auch ohne physischen Zugang auf PC und Handy aufgespielt werden? Wenn ja, was muss ich beachten? Gibt es irgendwo gute Artikel im Internet, aus denen die Antworten zu diesen Fragen hervorgehen?

Danke

...zur Frage

Handy verbraucht viel Akku im Standby Modus - wie lässt sich das vermeiden?

Hallo.

Mein S6 Edge verbraucht in letzter Zeit relativ viel Akku... In 1 Stunde sind schnell mal 6-7% verbraucht. Im Standby Modus! Früher hat es die ganze Nacht nur 3% verbraucht.

Ich weiß nicht an was es liegt? Bei Akkuverbrauch steht Gerät auf Standby: 26%, Akku auf Standby: 21% Der Rest ist Bildschirm, Betriebssystem, Spiele, ....

Warum verbraucht mein Handy soviel Akku, wenn ich nichts dran mache? Wenn ich es benutze geht der Akku auch schneller leer als früher.

Ich hab nichts verändert, keine neue Spiele, .... AM Akku kann es auch nicht liegen, denn ich habe das Gerät erst ca. 5 Monate ist mir "erst" 2 mal runtergefallen (auf niedriger Höhe und schon länger her) und sonst ist auch nichts dran. Den Akku kann man nicht rausnehmen, da er fest verbaut ist!

Kanne es daran liegen, dass ich gerade in Kroatien bin und nicht in Deutschland? Oder daran, dass es die ganze Fahrt in meiner Hosentasche war und vielleicht etwas heiß geworden ist?

Das es in meiner Hosentasche zu heiß geworden ist und es deswegen nicht geht kann ich mir auch nicht vorstellen, da es bei vieler Nutzung locker mal 41° erreicht (also der CPU).

An was kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?