Computer lässt Website nicht öffnen aber auf anderem Computer schon?

3 Antworten

Einfach auf "Erweitert" klicken und dort weiter zur Webseite leiten lassen. Das liegt nicht am PC, sondern am Browser, der dich darauf hinweist, dass das SSL-Zertifikat (für HTTPS) als unvertrauenswürdig eingestuft wird.

Was ist SSL:

https://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security

Erläuterung zu "Dies ist keine sichere Verbindung":

https://www.giga.de/downloads/google-chrome/tipps/loesung-dies-ist-keine-sichere-verbindung-chrome/

ralf12
Fragesteller

Hey,

danke für die schnelle Antwort! :)
Habe das schon vorher ausprobieren lassen, es wird mir allerdings nichts angezeigt. Daher frage ich auch wie ich trotzdem auf diese Seite kommen kann, da es auf einem anderen PC problemlos funktioniert.

https://www.bilder-upload.eu/bild-aa152b-1554058101.png.html

antimalware  31.03.2019, 21:20
@ralf12

Habe doch einen Link geschickt, hier ein Auszug bzgl. Möglichkeiten:

  1. Klickt auf Erweitert und wählt Trotzdem fortfahren aus (funktioniert nicht bei allen Webseiten).
  2. Öffnet in eurem Browser ein Inkognito-Fenster und versucht darin die Webseite zu öffnen (Anleitung: Chrome, Firefox).
  3. Löscht eure Cookies und versucht es nochmal.
  4. Probiert einen anderen Browser wie Firefox aus.

Ansich keine weitere Idee, aber welchen Anbieter hast du denn? Denn die, die bei dem Anbieter Vodafone sind, können generell die Webseite nicht mehr aufrufen, da Vodafone burning series für seine Nutzer gesperrt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du in den erweiterten Einstellungen "Safe Browsing" aktiviert? - Deaktiviere es doch mal versuchsweise . . .

ralf12
Fragesteller

Hallo,

habe bereits vor der Eröffnung dieses Threads sämtliche hier angeführten Hilfestellungen ausprobiert, daher habe ich mich ja an dieses Forum gewandt.

Selbst die Versuche HSTS in Chroome zu bereinigen (per "chrome://net-internals/#hsts") hat nichts gebracht.

Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich auf diese Seite kommen kann?