Manche Websites in meinem Browser laden nicht?

2 Antworten

Hallo!

Hast Du in Chrome evtl. den internen Tracking- und Werbeblocker aktiviert?

Evtl. liegt es daran, dass diese gewisse Scripte blockieren, weshalb die Seiten nicht vollständig geladen werden können.

https://support.google.com/google-ads/answer/9921916?hl=de

Ich kenne Chrome nicht weiter. Ich verwende Vivaldi.

Und hier habe ich diese interne Funktion komplett deaktiviert und verlasse mich auf die AddOns uMatrix und uBlock Origin, die sehr zielgerichtet eingestellt werden können.

Ich lasse quasi nur das durch, was zum ausreichenden Betrieb der jeweiligen Webseite notwendig ist. Ok, manchmal auch etwas mehr, wenn es dem Komfort dient...

Allerdings bedarf es auch einer gewissen Einarbeitung in diese Tools. Auch müssen diese für den eigenen Bedarf zunächst "angelernt" werden.

Auf Youtube findet man reichlich Tutorials zu diesen AddOns.

Gruß

Martin

Hallo Klammeraffe,

vielen Dank für deine Antwort!

Benutze keinen Ad-Blocker bzw. bei chrome ist dort nichts eingestellt. Habe chrome auch erneut installiert. Ohne Erfolg.

youtube kann ich z.B. nicht komplett laden : (

Viele Grüße