Wie foto so verkleinern das sie genau als Hintergrund für mein Handy passen?

2 Antworten

Nicht die absolute Größe ist entscheidend, sondern das Seitenverhältnis. Und wenn Gimp die zweite Seite mit verändert, dann nur, damit das Bild nicht verzerrt wird. Dies kann man aber bestimmt ausschalten. Häkchen weg, bei Seitenverhältnis beibehalten. Natürlich bekommst du dann verzerrte Bilder.

Die Bilder müssen nicht eine Größe haben, sondern das richtige Format z. B. 128×128 Pixel | 128×160 Pixel | 132×176 Pixel, vielleicht hast Du das aber auch gemeint. Dazu gibt es unzählige Tools, um die Bilder umzuwandeln. Je nach Display musst Du das Richtige wählen. Software dazu z. B. : http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum verschwinden Fotos unter der Bibliothek "Bilder"?

Hallo,

ich bin Numismatiker und fotografiere Münzen, die ich von meiner Kamera (Canon EOS 550d) herunterlade und dann in "Bilder" importiere, bspw. in den Ordner Münzen. Die einzelnen Objekte bearbeitet ich dann (Schneiden, Größe usw).

In der Regel klappt das auch gut, aber dann sind regelmäßig eine Menge dieser Fotos einfach "spurlos" verschwunden. Anfänglich sind die einzelnen Objekte (z.B. Münze 210) noch sichtbar, beim Anklicken für die Großansicht ist diese dann einfach verschwunden. EIn absolutes Phänomen.

Sonderbar ist ebenfalls, dass ich beim Importieren in "Bilder" nicht von der Kamera löschen lasse (um eventuell diese noch einmal hervorzuholen), aber sämtliche gemachten Fotos sind selbständig ebenfalls spurlos verschwunden.

Frage: Welches Problem könnte hier vorliegen ???

Danke für die Bemühungen.

...zur Frage

Wo finde ich gute HD Hintergrundbilder?

Ich bin schon seit ewig auf der suche nach HD hintergrundbildern die man kostenlos und legal herunterladen kann ohne anmeldung. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie bekommt man ein Foto auf eine bestimmte Größe ohne es zu verziehen

Hallo,

wir möchten für eine Hochzeit eine Art Banner drucken lassen. Dies möchten wir dann für ein Spiel als Hintergrund nützen. Weis jemand wie man z.B. ein Foto auf eine Größe von 80 cm x 160 cm bekommen kann ohne es zu verziehen? Wir wissen schon was wir drauf machen können uns möchten dann vier Stück davon drucken lassen. Vielen 'Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Samsund Galaxy runtergefallen kaputt... Bilderdaten retten?

Hi, mir ist mein Smartphone runtergefallen, lässt sich nicht mehr einschalten, es leuchten beim Einschalten lediglich die zwei Tasten unten kurz auf.. Wenn ichs per Stick an den Laptop anschließe wird "Ordner leer" angezeigt. Bedeutet dies dass die Daten nun alle gelöscht sind oder dass der PC den Ordner nur nicht erkennen kann da das Handy nicht an ist? Sind die Daten auch bei kaputtem Handy zu retten? Die Bilder, um die es mir ginge, sind alle auf dem Telefon gespeichert, keien SD Card... DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?