in den meisten fernbussen gibt es doch inzwischen schon wlan. würde aber trotzdem vorher filme und serien downloaden, um sicherzugehen dass dann das WLAN nicht überlastet ist wenn alle gleichzeitig streamen (passiert mir im Zug immer)

...zur Antwort

mach mal ein reboot, starte das handy neu und lösche vorher die app. daten sollten ja noch da sein. vllt ein bug

...zur Antwort

Ich würde microsoft Teams eher mit Slack vergleichen, wenn das jemand kennt. Ist auch die direkte Konkurrenz. 

Der Vorteil ist meiner Meinung zu anderen Softwares, dass man auch firmen externe Leute mit in die Arbeitsgruppen integrieren kann, so beispielsweise bei freiberuflern. 

Ich arbeite im Online-Marketing, die Kommunikation mit unseren freelancern (Textern) ist so sehr viel einfacher. Außerdem ist ein Vorteil, dass es kostenlos ist. Slack zB kostet einiges an Kohle pro Jahr, das man sich leicht sparen kann.. Allerdings kostet die zusätzliche Integration von Excel, Word etc. schon nochmal etwas Geld. 

Ja, Datenschutz ist etwas bedenklich wie ich auch schonmal gehört habe. Du kannst dir ja am besten selbst ein bild machen indem du dir den artikel zu was ist microsoft teams mal anguckst. 

LG

...zur Antwort

Dein Vater zeichnet noch am Reißbrett? Es gibt noch Reißbretter? Wie mein Vorredner sagte.. das kann er eigentlich in die Tonne kloppen. Ist zwar schön, sich noch Nostalgie zu bewahren.. Aber mehr ist es auch nicht mehr. 
Wenn er noch mind. 10 Jahre in dem Beruf arbeitet, lohnt sich eine Einführung in CAD.. Das kriegt er auf jeden Fall nochmal hin, mit genügend Geduld. Vielleicht hat er ja sogar Spaß dran. 
Gibt sogar ein Fernstudium dazu. Ok das ist jetzt mehr so ein Online-Kurs. Aber ist auf jeden Fall gleich aufgebaut. Vllt kannst du dich mit deinem Dad mal da ransetzen und ihr tüftelt das aus? 

...zur Antwort

Ich hab den Adobe Acrobat Reader - funktioniert Topp und einwandfrei!

...zur Antwort

Nice Try!
Spaß beiseite.. Sicher, dass es wirklich Lovoo war?
Kann auch eine Fake-Seite gewesen sein, die sich unter Lovoo getarnt hat und dich ködern wollte

...zur Antwort

Dass bei Werkseinstellung alle Daten gelöscht werden, ist wohl mehr Mythos als Realität.. Wer will könnte die Daten wiederherstellen. Es stellt sich die Frage, ob sich jemand die Mühe macht.
Ein sichererer Weg ist, die alten Daten mit neuen zu überschreiben (Müll-Daten), denn nur dann sind sie wirklich gelöscht

...zur Antwort

Also sowas würde ich mir auch nicht zutrauen. Vor allem wenn dann noch so viele personenbezogene Daten im Spiel sind und es evtl. zu rechtlichen Problemen kommen kann, wenn irgendwas schief geht. Würde mich daher, wie gandalfawa bereits geschrieben hat, an einen IT Fachmann wenden oder eine Nextcloud Lösung direkt bei einem Hoster in Auftrag geben. 

Da müsste man dann eben nur schauen, dass die ihre Cloud Infrastruktur an deutschen Standorten haben, damit auch automatisch das deutsche Datenschutzgesetz greift. Angeboten wird so ein "deutsches" Nextcloud Modell zum Beispiel von pixel X: https://www.pixelx.de/nextcloud.html 

Wenn dann Daten übertragen werden, passiert das selbstverständlich verschlüsselt mit dem kostenfreien SSL-Zertifikat (https://). Denke für ein Unternehmen ist Nextcloud Hosting bei einem professionellen Anbieter die beste Lösung, da man monatlich einen festen Betrag zahlt und sich dann um alles gekümmert wird. Auch was Updates und Wartung betrifft... So kann man sich dann auch auf das eigene Geschäft konzentrieren.

Beste Grüße

...zur Antwort

Ich hab mir vor einigen Jahren mal Photoshop geleistet und hab es nie bereut. Damit kriegst du, nach ein wenig Eingewöhnungszeit, wirklich alles hin!

...zur Antwort

Ich habe mal gehört, dass es am defektem RAM liegen kann. Führe mal einen RAM-Test aus: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Ansonsten vielleicht mal mit einem anderen Netzteil testen, wenn die Möglichkeit besteht.

...zur Antwort

Machbar ist es sicher. Finde man kann Studium und Schule eh nicht miteinander vergleichen. Du wirst dich wohl auf deinen Hintern setzen müssen und täglich stundenlang pauken, aber wenn es dein Traum ist, dann mach es!

...zur Antwort

Puh, das klingt aber ganz schön verzwickt. Hast du denn kürzlich irgendwas geändert bzw. ein Update oder dergleichen gezogen?

...zur Antwort