Welche CPU ist für Gaming gut?

2 Antworten

Hab auch den Ryzen 2600 - der ist Top!

Hallo Nico,

Damit wir Dir diese Frage sinnvoll beantworten können, müsstest Du uns sagen, welches Mainboard Du hast, welche Grafikkarte und welche CPU zurzeit verbaut ist. :-)

Ansonsten ist der Ryzen 2600 eine TOP CPU für 150 EUR, aber diese passt nur in Mainboards mit AM4 Sockel.

Hey Gandalf, Ich habe ein AMD a8 als CPU, eine GTX 1050 ti 4G Grafikkarte und ein ASUS A68HM PLUS Motherboard.

2
@NicoH283

Welchen A8 hast du genau ?

Aber für den Sockel FM 2+ gibt es keinen wirklich guten Prozessor.

0
@Michael051965

Ich habe ein "AMD A8-7600 Radeon R7 Compute Cores 4C + 6G"

1
@NicoH283

Hallo Nico,

Meine Befürchtung hat sich leider bestätigt.

• Ja, Deine CPU ist deutlich zu langsam für Spiele
  • Aber um eine gute CPU einbauen zu können, brauchst Du auch ein neues Mainboard mit AM4 Sockel, und das neue Mainboard braucht widerum neuen DDR4 RAM. :-(

Du müsstest also Mainboard + CPU + RAM austauschen, und eine neue SSD wäre auch sehr empfehlenswert. Schau die mal DIESES KIT an, das käme für Dich sinnvoller Weise in Frage, und es wäre auch zukunftssicher.

Deine Grafikkarte ist auch im unteren Bereich, die schafft aktuelle Spiele nur in mittleren Details mit 60 FPS.

Wenn Du alle Spiele auf sehr hohen Settings mit stabilen 60 FPS haben möchtest, wäre es ggf.einfacher einen ganz neuen PC-800 zu bestellen, und den alten PC für 150 EUR zu verkaufen.

1
@NicoH283

Hallo Nico,

Ja, der PC schafft alle Spiele, für stabile 60 FPS musst Du aber hier und da von Ultra auf "Hoch" zurück stellen.

Allerdings ist der PC etwas schlechter als der PC-800 und kostet aber + 150 EUR mehr. :-(

So hat er eine echt kleine SSD und langsamen 2400er RAM, das bremst die CPU um ca. -20%.

Wie wäre es, kannst Du eventuell bei Deiner Hausbank einen Kredit von 900 EUR bekommen, und dann den besseren & günstigeren PC-800 nehmen? Nur ein Vorschlag, der PC von Hitech geht natürlich auch. :-) Der hat immerhin ein gutes Mainboard und ein brauchbares Netzteil. :-)

0

Was möchtest Du wissen?