HDD oder SSD Festplatte?

2 Antworten

Hallo Udo,

Es wäre klüger eine interne Festplatte nachzurüsten, da die Übertragungsraten hierbei schneller sind als über USB.

Eine sehr gute interne Festplatte wäre die Western Digital blue 4000. Darauf hätte sie sehr viel Speicherplatz.

Als Externe Festplatte wäre die WD Elements 4000 empfehlenswert. Hierbei immer an einen blauen USB 3 Port anschließen.

Ich persönlich finde es immer ansprechender und angenehmer, wenn die Festplatte portabel ist und nicht in ein Laufwerk eingebaut werden muss. Dein Argument der schnelleren Datenübertragung, gandalfawa, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, allerdings ist es gerade bei jungen Leuten sicher praktischer, wenn alles unkompliziert und schnell ab- und angeschlossen werden kann... Könnte ich mir zumindest vorstellen! Aber lieber Udo, du solltest deine Tochter auch auf die Vorteile einer internen Festplatte hinweisen.

Eine HDD Festplatte ist ja auch fest verbaut, also würde ich eher zur SSD tendieren. Mit USB 3.0 sollte aber auch die zügige Datenübertragung bei großen Mengen kein Problem sein. 

HDDs haben allerdings oft eine größere Speicherkapazität beim gleichen Preis - da die SSD Technologie noch relativ "neu" ist. 

Hab dir hier mal nen Artikel rausgesucht, der alle Fakten zusammenfasst und noch ein bisschen mehr input gibt, als wenn ich mir jetzt hier die Finger wund tippe: https://www.externes-laufwerk-test.de/externe-ssd-festplatte/ 

LG 

Woher ich das weiß:Hobby
Eine HDD Festplatte ist ja auch fest verbaut

Du verbreitest hier Falschinformationen.

0

Was möchtest Du wissen?