Handy ins Wasser gefallen was tun?

2 Antworten

Wie lange ist das den hier?

Man kann eigentlich schnell ein paar Sachen tun, aber natürlich alles ohne Gewähr, wenn du dich nicht so gut auskennst, dann kannst du dein Handy auch entgültig zerstören

"

Handy auseinander bauen: Das ausgeschaltete Handy sollte umgehend auseinandergenommen werden. Gehäuse öffnen, Akku und alle anderen beweglichen Teile wie SIM-Karte herausnehmen. So beugen Sie der Gefahr eines Kurzschlusses vor und zugleich trocknet das Gerät schneller.

Einzelteile vorsichtig trocknen: Die Einzelteile sowie alle zugängliche Teile des Handys nach dem Wasserschaden mit einem Tuch vorsichtig abtrocknen und auf einer trockenen Oberflächen liegen lassen. So verdunsten Wasser- bzw. Flüssigkeitsrestbestände am schnellsten.

Kein Fön, keine Heizung: Legen Sie auf gar keinen Fall das beschädigte Handy auf eine Heizung oder versuchen es, mit der warmen Luft eines Föns zu trocknen. Selbst eine direkte Sonneneinstrahlung ist zu vermeiden.

Quelle: https://handyohnevertrag.net/wasserschaden/

"