Handy in Schnee gefallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest das Handy sofort ausschalten sollen.

Nimm noch den Akku raus, falls möglich.

Dann 2 Tage trocknen lassen.

So wie Du es beschreibst, ist glaube ich nichts schlimmes passiert und wird es problemlos weiter funktionieren.

Chancen stehen 50:50 Optimistisch sollte man da nicht sein.

Anders würde es aussehen wenn man ein wasserdichtes Modell hätte.

1
@Silberfan

Ja, generell hast Du Recht! Da es in diesem Fall nur Schnee war, hoffe ich dass er/sie Glück hat. 😊

0
@gandalfawa

Ja, es funktioniert zum Glück noch 😂😅.

1

Chance steht 50:50

Diese Mache mit dem Reis ist nur Pure Theorie und hat letztendlich nur sehr wenigen geholfen. Ist das Wasser ins innere des Gerätes gekommen hilft auch das Einlegen in Reis nichts. Man kann bei den meisten Geräten den Akku nicht sofort Rausnehmen um weitere Schäden zu verhindern. Bei meinem alten Samsung Galaxy Note 2 würde das Problemlos funktionieren. Bei meinem alten Samsung Galaxy Tab 10.1 nicht mehr .

Die Theoretiker Behaupten das es ca. 1 Woche drin liegen soll.

Wenn das Wasser schnell aus dem Gerät raus ist sind die Chancen 50:50 das es klappt. Fängt aber aufgrund des Wassers im inneren des Smartphones Metalle an zu Korrodieren ,ist es ein Fall für den Recycling Hof.

Für solche Fälle habe ich eine kleine Trockenkammer mir selbst gebaut. Die Luft die da durch-gepustet wird wird vorher deren Luftfeuchtigkeit auf weniger als 1% abgezogen. Dann durchgeblasen und durch die Verdunstung des Wassers und der Aufnahme der Luft entzieht so nach nur wenigen Stunden die Luft das Wasser im Gerät. Man weis das seit Jahrtausenden Luft auch Konservieren /Tocknen kann. Es gibt Mumifizierte Menschen (nicht nur die in Ägypten) die älter als 3000 Jahre sind und bis jetzt an der Freien und dortigen recht trockenen Luft gelegen habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir war war der Schnee schon abgefallen als ich ihn in die Hand genommen habe. Also als Zuhause war war der ganze Schnee schon verschwunden ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?

0
@Hallo840

Wasser kann überall eindringen. Das der Schnee abgefallen ist hat nichts zu bedeuten.

0

Du kannst es in der Regel sofort wieder anmachen - dann schauen.

Ich habe nachgeschaut und es funktioniert zum Glück noch 😂😅

0

Was möchtest Du wissen?