Samsung Galaxy S6 ins Wasser gefallen. Noch zu retten??

4 Antworten

Ich würde es auf die so weit wie möglich auseinander bauen und auf eine Heizung legen und diese leicht einschalten (Handtuch drunter). Da würde ich es mindestens eine Woche liegen lassen und bloß nicht einschalten. Vielleicht hast du Glück und es trocknet alles wieder und funktioniert dann wieder...

Es kann noch zu retten sein, wenn das Wasser nicht zu tief eingedringt ist.

Lege das Handy in reis rein. Das entzieht die Feuchtigkeit.

Kann ich mein Handy nach Wasserschaden noch retten?

Halli Hallo,

meine Frau hat gestern großen Waschtag gehabt und sämtiliche Klamotten in die Waschmaschine gesteckt, unter anderen meine Jeanshose in der sich aber noch mein Diensthandy befand. Sie hat die Hose samt Handy schön bei 40 Grad gewaschen. Das das Handy nicht mehr ging brauche ich ja nicht zu erwähnen. Jetzt ist die Frage bekomme ich auf irgend eine Art das Handy wieder in Gang oder muss ich es einschicken?

...zur Frage

PC fährt nach Nässeschaden nicht mehr richtig hoch...

Hallo, ich habe hier einen PC vor mir, der bei einem Wasserrohrbruch etwas Wasser abbekommen hat - er stand nicht unter Wasser, hat aber wohl innerhalb des Gehäuses Spritzwasser 'erhalten'. Ich habe ihn danach über eine Woche lufttrocknen lassen und nun versucht, ihn einzuschalten.

Als erstes kommt die Anzeige auf dem beigefügten Foto - ICH BEKOMME KEINEN ZUGANG ZUM BIOS ANGEBOTEN! Auch sind 32Mb RAM irritierend, es sind je zwei Riegel mit 256 und 512 Mb verbaut.

Das zweite Foto ist ein Blick auf das innere 'Elend'...

Nach der ominösen Anzeige folgt das Pentium4-Logo, dann die Meldung, daß Windoof nicht 'ordentlich' heruntergefahren wurde und ich nun die bekannten Startmöglichkeiten (letzte bekannte, gesicherte mit und ohne usw.) habe. Ist aber völlig egal was ich auswähle, danach habe ich nur noch den blinkenden Cursor links oben auf dem Monitor, egal was ich anstelle, keine Reaktion, ich kann das Ding nur abschalten.

Ich hatte auch schon den Verdacht, daß ich das OS als Schuldigen habe, und habe versucht, eine InstallationsCD für WinXP zu Hilfe zu nehmen. Immerhin, das erbringt schlußendlich einen Bluescreen mit der Meldung auf dem dritten Bild.

Bin mit meinem rudimentären Latein am Ende - ist das Mainboard platt? Oder kann man da noch was retten? Oder hilft der Gang in den netten PC-Laden umme Ecke auch nicht weiter...

...zur Frage

Wasser in den Laptop gelaufen..

Heaj; mir ist Wasser in meinen Laptop gelaufen.. Was soll ich tun? Er geht noch, bin aber zur vorsicht nicht mit ihm online. ( hab 2 )

Dankeschoen. LG; ThePℓy.💡

...zur Frage

Laptop-Problem: Tastatur fehlerhaft und Piepen beim Hochfahren!

Hallo Computerfreaks :D,

am Freitag ist mir minimal Wasser über meinen Laptop gelaufen, jetzt funktioniert wieder alles... bis auf die Tastatur. Und beim Hochfahren piept er ab dem Ladebildschirm von Windows ca. eine Minute lang ganz schnell hintereinander, hört dann aber auf zu piepen und fährt ganz normal hoch.

Ich habe eine externe Tastatur angeschlossen, die von der internen Tastatur zunächst irgendwie irritiert wird, da scheint eine Taste zu hängen, denn die externe Tastatur schreibt zunächst rückwärts, solange, bis ich eine noch funktionierende Taste auf der internen Tastatur drücke, danach tippt man auf der externen ganz normal und alles funktioniert ansonsten einwandfrei.

Kann das Piepen beim Hochfahren von einer permanent "gedrückten" Taste kommen? Oder was kann das jetzt sein?

...zur Frage

Neuen Lithium Ion Akku erstmals laden?

Hallo,

ich habe für mein Tablet (Samsung) einen neuen Akku bestellt und würde gerne wissen, wie ich diesen das erste Mal lade. Eine weitere Frage habe ich auch noch.

Im Internet gibt es zwar Antworten, auf den ersten Blick aber nicht die, die ich will.

(1) Lade ich den Akku erstmals bis 100% auf? (Im Internet wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man es nicht mehr öfters voll aufladen soll und dass Laden zwischen 20 und 80% bzw. 30 und 70% für den Akku am gesündesten sein soll. Übrigens: Warum nicht gleich zwischen 50 und 55% laden?!) (2) Schaltet mein Tab die Aufladung bei 100% Ladestatus das Laden automatisch ab? (Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Tab früher über Nacht habe am Ladeteil stecken lassen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Samsung Android Tablett mit Aldi-Surfstick - Prepaid?

Hallo

ich habe eine Frage zu meinem Tablet

Samsung Galaxy Tab A (2016) Modellnummer SM-T585.

Ich will das Tablet mit einem Surfstick (habe den von Aldi) mit Prepaid nutzen. Ein Adapterkabel habe ich auch :)

Das Tablet macht aber nicht was ich will :(

Wer kann mir helfen?

Danke

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?