"Recovery Modus" sind dann auch die kontakte gelöscht??

3 Antworten

1.) eigentlich synchronisiert Android die Kontakte mit deinem Google-Account -> ich würde mich via PC -> Browser einmal einloggen und schauen, ob die Kontakte synchronisiert/aktuell sind

2.) ich würde zudem schauen woran das Problem liegt -> via "adb logcat" -> http://suckup.de/windows/android-debug-bridge-adb-howto/

3.) das aufspielen einer neuen Firmware via Recovery-Modus muss nicht zwingend zur Folge haben, dass deine Daten (/data/) gelöscht werden muss ...

Recovery bedeutet zurücksetzen in den Lieferzustand, wobei alle Einstellungen und Daten (ausgenommen davon sind die der auf der Speicher/Simkarte gespeicherten Daten) , verloren gehen. Du könntes nur noch mal versuchen, bei herausgenommen Akku das Teil längere Zeit (wenigstens 1-2 Stunden) liegen zu lassen (ev auch mal den Einschaltknopf drücken), damit sich das Handy komplett entläd. Hilft das nicht, wir dir nur ein Recovery oder das Neueinspielen der Firmware bleiben. Bei beiden Möglichkeiten gehen allerdings deine Kontakte verloren.

3

EIne Frage: Gibt es nicht nen Unterschied zwischen "wipe data/factory reset" (also alles Löschen, Werkseinstellungen) und "wipe cache partition" (also nur cashe löschen)??

0
39
@gfs54

Soweit ich weiß, gibt es in diesem Fall eh nur die Möglichkeit eines Resett, indem man eine bestimmte Taste für eine bestimmte Zeit drückt und dann sind die Werkseinstellungen wieder da. Daher erübrigt sich in meinen Augen diese Frage. Solange das Betriebssystem noch läuft, was ja bei dir nicht der Fall ist, kann man natürlich wählen, ob nur diese oder jene Daten gelöscht werden sollen. Selbst wenn Du das Handy einschickst, werden die nichts anderes machen als die Firmware neu einspielen oder das Gerät gleich komplett tauschen, deine persönlichen Daten bleiben dabei keinesfalls erhalten und sind dann so oder so weg.

0

wenn die kontakte auf der sim gespeichert sind dann gehen diese nicht verloren.

Samsung Galaxy S3 Neo Cynagenmod Kernel Fehler?

Hallo Community,

Ich habe TWRP installiert und dann Cynagenmod 12.1 auf mein Samsung Galaxy S3 Neo gespielt. Funktioniert alles.

Aber wenn ich mein Handy starte steht kurz Samsung Galaxy S3 ... dran und oberhalb in roter Schrift "kernel is not seandroid enforcing" es steht nicht nur dran wenn ich mein Handy starte, sondern auch wenn ich mein Handy im Ausgeschalteten Zustand laden will, dann kommt die Batterie und oberhalb die Meldung "kernel is not seandroid enforcing" und dann fährt mein Handy hoch. Ich hab reserchiert und nicht wirklich viel Erfolgreiches Gefunden, nur das ich probieren soll nochmal ein anderes Recovery drüber zu flashen (clockwordmod hab ich probiert) Half aber trotzdem nichts. Danach hab ich einen reset durchgeführt und nochmals Cynagenmod installiert, half auch nichts. Wo ich nach "Kernel für S3 Neo" gesuch hatte, fand ich den Link: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/Kernel

Heißt das jetzt, ich muss mir den Kernel installieren, oder was muss ich tun? Und wenn ich den Installieren muss, ich versteh bei dem mit Kernel gerade nur Bahnhof... Ja also ich weiß wie man flasht und alles aber davon hab ich keine Ahnung,

Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe!

Gruß Domi!

...zur Frage

Galaxy S2 Passwort reseten möglich ohne Datenverlust ?

Vor dem aktuellen ofiziellen Update was ich über das Handy mache also Aktuallisieren hatte ich immer ein Handy Passwort genutzt kein Sim Passwort um es vor anderen zu schützen. nun nach dem Update funktioniert das alte richtige Passwort nicht mehr, vergessen habe ich es zu 100% nicht. Somit habe ich kein Zugriff außer Notruf Spezialnummern gehen demzufolge auch nicht das Problem ich würde es reseten können Mittels Recover Menü oder Hardware Reset ? abe ich will unter keinen Umständen die privaten Daten verlieren die sich auf dem inernen 16GB Speicher befinden! Ich müsste die also irgendwie darauf zugreifen können und diese sichern. oder über Odin Mode so flashen das die Daten unberührt bleiben Im Handy Shop war schon aber mit keine Garantie auf Datenerhalt und das wäre ja Mord.

...zur Frage

QR-Code Nummer unter Text speichern

Hallo,

gibt es eine App o.ä., mit der ich einen QR Code - der beispielsweise 1234 ergibt - unter einem Text einspeichern kann, sodass - wenn ich den QR-Code noch einmal scanne - statt 1234 ein Text dasteht?

LG

Samsung Galaxy S4 mini (=>ANDROID)

...zur Frage

Handy nach Wasserschaden, Akku lädt

Mein Handy ist mir in den See gefallen, ich habe es sofort wieder herausgeholt und 24h im Reis gelassen. Nun geht es jedoch nicht mehr. Seitdem ich einen neuen Akku in das Handy eingesetzt habe, lädt der Akku, das Handy geht jedoch nicht an.

Handy: Samsung gt-i9070

Ist das Handy noch rettbar? Sollte ich es mit dem Schraubenzieher auseinandernehmen?

Vielen Dank Léon

...zur Frage

Samsung Galaxy Mini (gt-s5570) Software Update?

Ich habe das Samsung Galaxy Mini und will ein Software Update machen. Wenn ich auf Einstellung und auf Telefoninfo gehe kommt kein Softwareupdate zur Auswahl. Wie mache ich ein Software-Update mit dem PC. (Hab die Andorid-version 2.2.1)

...zur Frage

Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Enormer Akkuverbrauch

Hallo Liebe Gemeinde,

mein Akku geht viel zu schnell leer.

Ich bin gestern um 12 Uhr schlafen gegangen und mein Akku hatte noch 47 %.

Heute bin ich um 10 Uhr aufgewacht und wollte Musik anmachen und mein Akku hatte nur noch 1 %.

Es hat in 10 Stunden 46 % Akku verbraucht obwohl ich vorm Schlafen gehen alle Programme geschlossen habe und meine RAM geleert habe und das W-Lan ausgeschaltet habe.

Meine Displayhelligkeit hat eine niedrige Stufe. Bei den Einstellungen unterm Menüpunkt Akku zeigt mein Tablet an das Android OS fast 60 % Akku bezieht, manchmal auch nur 45 %.

Meiner Meinung nach ist es viel zu hoch und obwohl ich alle Programme geschlossen habe und nichs offen hatte funktioniert da was nicht richtig.

Meine Android Version ist 4.0.3.

Ich bitte um eine Lösung und danke schon mal im vorraus.

Mit vielen Grüßen

Alex_0207

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?