"Recovery Modus" sind dann auch die kontakte gelöscht??

3 Antworten

Recovery bedeutet zurücksetzen in den Lieferzustand, wobei alle Einstellungen und Daten (ausgenommen davon sind die der auf der Speicher/Simkarte gespeicherten Daten) , verloren gehen. Du könntes nur noch mal versuchen, bei herausgenommen Akku das Teil längere Zeit (wenigstens 1-2 Stunden) liegen zu lassen (ev auch mal den Einschaltknopf drücken), damit sich das Handy komplett entläd. Hilft das nicht, wir dir nur ein Recovery oder das Neueinspielen der Firmware bleiben. Bei beiden Möglichkeiten gehen allerdings deine Kontakte verloren.

EIne Frage: Gibt es nicht nen Unterschied zwischen "wipe data/factory reset" (also alles Löschen, Werkseinstellungen) und "wipe cache partition" (also nur cashe löschen)??

0
@gfs54

Soweit ich weiß, gibt es in diesem Fall eh nur die Möglichkeit eines Resett, indem man eine bestimmte Taste für eine bestimmte Zeit drückt und dann sind die Werkseinstellungen wieder da. Daher erübrigt sich in meinen Augen diese Frage. Solange das Betriebssystem noch läuft, was ja bei dir nicht der Fall ist, kann man natürlich wählen, ob nur diese oder jene Daten gelöscht werden sollen. Selbst wenn Du das Handy einschickst, werden die nichts anderes machen als die Firmware neu einspielen oder das Gerät gleich komplett tauschen, deine persönlichen Daten bleiben dabei keinesfalls erhalten und sind dann so oder so weg.

0

1.) eigentlich synchronisiert Android die Kontakte mit deinem Google-Account -> ich würde mich via PC -> Browser einmal einloggen und schauen, ob die Kontakte synchronisiert/aktuell sind

2.) ich würde zudem schauen woran das Problem liegt -> via "adb logcat" -> http://suckup.de/windows/android-debug-bridge-adb-howto/

3.) das aufspielen einer neuen Firmware via Recovery-Modus muss nicht zwingend zur Folge haben, dass deine Daten (/data/) gelöscht werden muss ...

wenn die kontakte auf der sim gespeichert sind dann gehen diese nicht verloren.

Neuen Lithium Ion Akku erstmals laden?

Hallo,

ich habe für mein Tablet (Samsung) einen neuen Akku bestellt und würde gerne wissen, wie ich diesen das erste Mal lade. Eine weitere Frage habe ich auch noch.

Im Internet gibt es zwar Antworten, auf den ersten Blick aber nicht die, die ich will.

(1) Lade ich den Akku erstmals bis 100% auf? (Im Internet wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man es nicht mehr öfters voll aufladen soll und dass Laden zwischen 20 und 80% bzw. 30 und 70% für den Akku am gesündesten sein soll. Übrigens: Warum nicht gleich zwischen 50 und 55% laden?!) (2) Schaltet mein Tab die Aufladung bei 100% Ladestatus das Laden automatisch ab? (Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Tab früher über Nacht habe am Ladeteil stecken lassen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 USB auf Modus "nur laden"

wie kann ich das Samsung Galaxy S5 so mit dem PC verbinden, dass es im USB-Modus "nur laden" ist? - ich möchte meine Daten mit dem Phone Explorer übertragen und er erkennt es nicht! - ich kann beim S5 nur wählen "Mediengerät (MTP)" oder "Kamera (PTP)" aber als normals USB Gerät bzw. "nur laden" finde ich nicht....

...zur Frage

Huawei G750 U10 Brick?

Hallo

Also ich besitze das Huawei G750 U10 und seit kurzem auch eine LG Smartwach, um diese zu benutzen brauch ich mindestens Android 4.3. Da für das U10 kein Update auf Kitkat geplant ist, wollte ich 4.4.2 über eine Rom istalieren. Ich habe viel probiert unter anderem Anleitungen von hier, von xda-developers und auch die von needrom. Dann habe ich es irgendwann geschafft es zu Rooten und auch die Firmware draufzuspielen über SP Flash Tool. Ich habe mich gefreut da alles ging, aber die Simkarte hat es auf einmal nicht mehr erkannt. Ich habe andere (funktionierende) Simkarten ausprobiert und auch in beiden Sim Slots, ich habe die Karten und die Slots gereinigt und nichtshat geholfen. Darum wollte ich es nochmal neu flashen. Das ging nicht darum hab ich versucht die Original Rom draufzuspielen (mit SP flash tool). Dann hing das Handy in einer Bootloop und Recovery Modus konnte ich nicht mehr starten. Dann habe ich gewartet und es ist noch schlimmer geworden. Wenn ich es jetzt anmachen will vibriert es nur noch. Wenn ich den Akku raus nehme und es an einen PC oder Steckdose anschließe läd es nicht, sondern vibriert auch nur (aber mit längeren Pausen als ohne Kabel)

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und würde mich über eine Antwort freuen. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?