Handy lädt nur wenn es über USB mit PC verbunden ist!

3 Antworten

Kommt dem am Handy eine Meldung das dus am PC angeschlossen hast? Vlt. so etwas wie: "ihr Handy wird jetzt als Speichermedium angezeigt" bzw. steht so etwas in der Art da wenn du die Notification-Bar öffnest?

Lg

Da gibt es zwei Möglichkeiten ... entweder musst Du, auf dem Handy, auf die Meldung betreffend die Datenübertragung per USB klicken, oder Du hast ein Kabel, was nur zum Laden geignet ist (das gibt es oftmals bei Kabeln für Samsung Geräte .... da herrscht ein fürchterliches Durcheinander. Ich habe hier sogar ein Kabel mit einem Umschalter Daten/Laden.

Schau mal in die Konfiguration für USB, da kann man wohl einstellen, was passieren soll, wenn das USB mit einem PC verbunden wird. Wie genau Du das machst, steht in Deiner Bedienungsanleitung, ich hab von Samsung keine Ahnung.

Kopieren auf/ vom USB-Stick: nach 99% kommt eine Wartezeit. Wieso?

Beim Kopieren auf den USB-Stick gehen die ersten 99% schnell. Dann dauert es (je nach Datenmenge) Sekunden, manchmal sogar Minuten bis das letzte Prozent erledigt ist. Bsp: ich kopiere ca. 200 MB von der Festplatte auf einen Stick. Die ersten 99% sind nach wenigen Sek. fertig. Dann dauert es noch 30 oder 60 Sek., bis die Anzeige 99% endlich verschwindet Jetzt habe ich es zb gerade mit einem usb-3.0-stick,32 gb von toshiba getestet. ca 300 MB wurden kopiert, bzw. auf dem Stick mit neueren versionen überschrieben. Kopiervorgang ca. 1 Minute, dann vergingen ca. weitere 3 Min., wo er bei 99% stand und die Meldung kam "... wird gelöscht". Die zu löschenden Dateien machten aber nur sehr wenige MB aus. Auch ohne Löschvorgang dauert es manchmal Minuten bis die Anzeige von 99 auf 100% springt. Im Taskmanager konnte ich sehen, dass der Datenträger zu 100% ausgelastet ware. Der PC hat Win 10, 8GB Hauptspeicher und die Treiber habe ich vor einiger Zeit aktualisiert. Mir wurde immer angezeigt "die besten Treiber für dieses Gerät sind bereits installiert) Im Gerätemanager werden aktuell aufgelistet: AMD USB 3.0 extensible Hostcontroller 0,96 (Microsoft) AMD USB 3.0 extensible Hostcontroller 0,96 (Microsoft) Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard Open HCB USB-Hostcontroller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller USB Massenspeichergerät USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub USB Root-Hub (USB 3.0) USB Root-Hub (USB 3.0) Warum manche Einträge im Gerätemanager mehrfach vorkommen, weiß ich nicht. Frage: handelt es sich um einen Defekt oder wie kann man das in Zukunft beschleunigen? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Samsund Galaxy runtergefallen kaputt... Bilderdaten retten?

Hi, mir ist mein Smartphone runtergefallen, lässt sich nicht mehr einschalten, es leuchten beim Einschalten lediglich die zwei Tasten unten kurz auf.. Wenn ichs per Stick an den Laptop anschließe wird "Ordner leer" angezeigt. Bedeutet dies dass die Daten nun alle gelöscht sind oder dass der PC den Ordner nur nicht erkennen kann da das Handy nicht an ist? Sind die Daten auch bei kaputtem Handy zu retten? Die Bilder, um die es mir ginge, sind alle auf dem Telefon gespeichert, keien SD Card... DANKE

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Bilder vom Handy auf meinen PC?

Hilfe. Habe ein Siemens C75 und viele schöne Fotos drauf. Problem. Ich besitze nur das Handy und das USB Kabel mit Treiber den ich bereits installiert habe. Funktioniert nichts. Kann die Bilder nicht auf meinem PC übertragen. Wer kann mir helfen? Fehlt mir noch die Software für das Handy, wenn ja wo bekomme ich die (gratis) Hab bereits bei Siemens geschaut, da finde ich nichts über dieses Handy. Oder mach ich noch was falsch? Habe auch keine Speicherkarte für das Handy, damit ich die Fotos entwickeln kann. Vielen Dank für Eure Hilfe. Karin

...zur Frage

Laptop piepst wenn etwas am usb port angeschlossen ist, was tun?

Mein Problem ist das Folgende: Ich hab ein Sony Vaio E-Serie 17 Zoll windows 7 intelcore i5 prozessor mein problem ist dass sobald ich etwas an den usb Port anschließe fängt mein laptop an ein hochfrequentes sehr nerviges piepen von sich zu geben. der liebe mensch vom support meinte es liegt an dem verbauten chipsatz und das erst noch eine lösung gefunden werden muss. jetzt hoffe ich dass es hier vllt ein paar leute gibt die schlauer sind als die bei sony und mir helfen können das piepen ist übrigens lauter wenn der laptop im batterie modus läuft, steck ich das netzteil ein wird es leiser, ist jedoch immernoch hörbar. zieh alles aus dem usb port raus schnurrt er wieder wie eine katze. danke im voraus : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?