Woher stammt das Absendedatum bei Emails?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist genau wie bei einer SMS - absenderzeit zählt. Folgendes Beispiel: Ich war in neuseeland (12 stunden vor D) habe dort auf meinem handy lokale sms bekommen. sprich von menschen aus neuseeland. 5-6 stunden später kam eine sms von meiner freundin aus D und sie stand plötzlich hinter den 2 sms von den beiden lokalen menschen aus NZ. Grund, die sms ist trotz der 5-6 stunden die sie in echtzeit späterabgeschickt wurde dennoch älter. deshalb wurde sie dahinter eingeordnet.

Ich hab deine Antwort schon damals gelesen, aber vergessen dir dafür zu danken -> Dankeschön! :)
Das macht für mich auch den meisten Sinn, dass der Absender die Zeit vorgibt.

0

Normalerweise drückt der SMTP-Server des jeweiligen Anbieters den TimeStamp auf die E-Mail.

Das ist eine Kette von möglichen Ursachen. Grundsätzlich sind (mindestens) 4 Geräte beteiligt: Absender (PC) -> sein Mailserver -> dein Mailserver -> Empfänger. Auf allen 4 kann der Grund liegen. Der Rest ist etwas zu kompliziert, um hier erklärt zu werden.

Wie kann ich in Excel nur Werte von einem bestimmten Jahr ausgeben lassen?

ich möchte eine Kilometertabelle anfertigen und dann am Ende eines Jahres sehen wie viele km ich in welchem Jahr gefahren bin, und natürlich auch schon während des Jahres sehen wie viele ich im aktuellen Jahr habe.

Die Tabelle sieht also so aus, dass z. B. in Spalte B das Datum steht und in C die km Anzahl.