Woher stammt das Absendedatum bei Emails?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist genau wie bei einer SMS - absenderzeit zählt. Folgendes Beispiel: Ich war in neuseeland (12 stunden vor D) habe dort auf meinem handy lokale sms bekommen. sprich von menschen aus neuseeland. 5-6 stunden später kam eine sms von meiner freundin aus D und sie stand plötzlich hinter den 2 sms von den beiden lokalen menschen aus NZ. Grund, die sms ist trotz der 5-6 stunden die sie in echtzeit späterabgeschickt wurde dennoch älter. deshalb wurde sie dahinter eingeordnet.

10

Ich hab deine Antwort schon damals gelesen, aber vergessen dir dafür zu danken -> Dankeschön! :)
Das macht für mich auch den meisten Sinn, dass der Absender die Zeit vorgibt.

0

Das ist eine Kette von möglichen Ursachen. Grundsätzlich sind (mindestens) 4 Geräte beteiligt: Absender (PC) -> sein Mailserver -> dein Mailserver -> Empfänger. Auf allen 4 kann der Grund liegen. Der Rest ist etwas zu kompliziert, um hier erklärt zu werden.

Normalerweise drückt der SMTP-Server des jeweiligen Anbieters den TimeStamp auf die E-Mail.

Wie kann ich aus einem Datum (xx.yy.zz) nur das Jahr (zz) in eine andere Zelle mit einer Formel übernehmen?

Hi zusammen,

ich habe in Zelle A1 das Datum 01.01.2016 (in Spalte A habe ich vielen Daten, alle in 2016-2010, rückwärts gerechnet). Nun möchte ich eine Spalte weiter (B) nur das jeweilige Jahr stehen haben. Wie kann ich das anstellen?

Vielen Danke und Grüße xy

...zur Frage

Wie kann ich in Excel nur Werte von einem bestimmten Jahr ausgeben lassen?

ich möchte eine Kilometertabelle anfertigen und dann am Ende eines Jahres sehen wie viele km ich in welchem Jahr gefahren bin, und natürlich auch schon während des Jahres sehen wie viele ich im aktuellen Jahr habe.

Die Tabelle sieht also so aus, dass z. B. in Spalte B das Datum steht und in C die km Anzahl.

Ich brauche jetzt eine Formel die in einem anderen Feld mir nur die Werte zusammenzählt die mit XX.XX.2014 versehen sind, dann eben in einem anderen Feld nur die mit XX.XX.2015 usw.

wie kann ich das machen?

Zudem möchte ich noch wissen wie viele Fahrten ich in diesem Jahr schon habe. Das heißt in Spalte D ist also eine fortlaufende Nummerierung.

Ich möchte nun wissen wie viele Fahrten hatte ich 2014, und wie viele schon in 2015 usw.

...zur Frage

Excel und "Autofill" bei Datumseingabe, wenn Zellformat Datum

ich würde gerne die Datumseingabe bei Excel verkürzen und nicht immer alles eingeben wie

  • 9.11.11

Wie kann ich die Eingabe verkürzen, z.B. um die Jahreszahl? Ich habe schon einiges probiert, aber wenn ich

  • 9.9.

eingebe, dann wird das Datum gar nicht erst erkannt, sondern als Text interpretiert.

...zur Frage

Kann man irgendwie erkennen, wann eine bestimmte Internetseite erstellt wurde?

Habe öfters das Problem, dass ich Informationen von Internetseiten nicht richtig einordnen kann, weil nirgendwo ein Datum steht, von wann diese Informationen stammen... Kann ich das dann irgendwie anders herausfinden?

...zur Frage

Wieso setzt der Computer das Datum jeden Tag zurück auf 2001 ?

Hier habe ich es mit einem Desktop PC zu tun in dem ein ASUS A8N32-SLI Deluxe eingebaut ist. Bei dem ersten Start an jedem Tag meldet der Rechner vor dem Hochfahren, dass die COMS Settings inkorrekt wären.

Das Datum wird immer wieder auf das Jahr 2001 zurückgesetzt egal ob ich es am Vortag im BIOS korrigiert habe.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

Hallo Ihr Lieben. Wie kann ich in Excel ein Datum "07.09." umwandeln in "07.09.2017"?

danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?