VHS Videorekorder Programmierung (Funai D50Y-100M)

1 Antwort

Das Gerät selber kenne ich zwar nicht, aber ich habe schon viele Videorecorder besessen und nutze auch heute noch einen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du keine Timer-Aufnahme programmieren.

Das wird auch solange nicht funktionieren, bis du es geschafft hast die Uhrzeit einzustellen.

Das ist Grundvoraussetzung, um über den Timer etwas zu programmieren.

Das sollte doch aber im Handbuch drin stehen wie das geht!...oder du hast wirklich ein "Montagsgerät" erwischt.

Supernoob
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich kann die Uhrzeit gar nicht einstellen. Wie gesagt: Wenn ich ins Menü gehe, dann funktioniert gar nix mehr bzw. es lässt sich nix mehr steuern. Der Bildschirm ist wie "eingeforen". Daher kann ich Uhrzeit, Sprache, Timer, etc. gar nicht einstellen.

Das Handbuch habe ich natürlich bereits durchgelesen (auf deutsch und englisch), aber hat mir leider nicht geholfen. Ich habe beim Herstellerservice angerufen. Dort hieß es nur, dieses Problem tauche auf, wenn die Scartstecker falsch verbunden sind. Aber ich habe die Stecker so eingesteckt wie es Bedienungsanleitung und Herstellerservice beschrieben haben (AV1 ist mit TV verbunden und der andere mit dem Sat-Receiver).

Meine einzige Idee ist, dass es sich um ein defektes Gerät handelt. Ich habe vor das Gerät daher zurückzuschicken. ABER: Erst würd ich gern wissen ob die Community mir hier vielleicht noch helfen kann.