Mit wieviel hz soll ich meinen Beamer per HDMI ansteuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde prinzipiell versuchen den Beamer immer mit der maximale möglichen Frequenz anzusteuern! Das reduziert "Verwischungen" und Artefakte.

Du musst eben sehen was für eine Frequenz dein PC, bzw dein Receiver leisten können.

Einfach ausprobieren

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du Einstellungen für die Stromversorgung? Da ist klar, dass wir hierzulande mit 220/230V und 50Hz arbeiten (im Gegensatz zu anderen Ländern wie die USA oder Japan, etc. die z.B. mit 110V und 60Hz im Stromnetz arbeiten.). Das solltest du auf gar keinen Fall anders einstellen. Obwohl ich sagen muss, dass es mich überhaupt wundert, dass du das einstellen kannst, denn heutzutage wird das praktisch immer automatisch erkannt und entsprechend eingestellt.

Was möchtest Du wissen?