Farben auf dem Monitor

3 Antworten

Geh mal in die Systemsteuerung in die Grafikeigenschaften. Wahrscheinlich ist dort irgendwas mit 16-Bit eingestellt. Ich gehe davon aus dass du die Treiber für deine Grafikkarte schon ordnungsgemäss installiert hast? Wenn nicht sollte das dann dein erster Schritt sein!

Du gehst in der Systemsteuerung auf "Darstellung und Anpassung" - dann auf "Anzeige". Auf der linken Seite gibt es dann den Punkt "Farbe kalibrieren". Danach folgst du den Anweisungen am Bildschirm.

Kann es sein, dass die Farbansteuerung des Monitors defekt ist? So was kann vorkommen,, wenn der Stecker nicht richtig sitzt - oder wenn es tatsächlich ein Defekt am Monitor ist.

Ein HDMI Audio Extractor das richtige für mich?

Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem den Acer GF246 Monitor gekauft. Ich habe meine Xbox One mit dem Monitor verbunden. Das Bild und Ton kommen an. Der Sound von den integrierten Lautsprecher im Monitor gefallen mir überhaupt nicht. Ich würde nun gerne meine PC Lautsprecher an den Monitor anschließen, um guten Sound zu haben. Allerdings hat der Monitor hinten nur einen Audio IN Anschluss und keinen Audio Out. Würde ein HDMI Audio Extractor das Problem lösen? Link zum Produkt: https://www.amazon.de/Mondpalast-HDMI-Audio-Extractor-Stereo/dp/B00P44HADW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1488641949&sr=8-3&keywords=adapter+hdmi+klinke Das würde das erste HDMI Kabel von der Xbox One zum Adapter gehen und das zweite vom Adapter zum Monitor. Die Lautsprecher könnte man dann am Adapter Audio Output anschließen. Sehe in das richtig oder übersehe ich etwas? Würde gerne sicher gehen, bevor ich mir das Gerät kaufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?