Screen Tearing - Richtige Einstellungen?

1 Antwort

Hallo Steez,

Ganz allgemein brauchst Du entweder:

  • G-Sync oder V-Sync um Tearing zu verhindern zu 100%
  • sehr hohe FPS verringern das Tearing (niedrige Detailstufe)

Bei Dir scheint das Spiel aber ein Bug zu haben, deswegen versuche folgendes:

Es gibt 4 verschiedene Modi von V-Sync im nVidia Treiber, probiere alle mal aus. Wichtig: Das Setting im nVidia Treiber nur für dieses Spiel, nicht generell.

Ansonsten: Schau im Spiel selbst die Settings, eventuell kann man da auf 100 oder 50 FPS begrenzen?

100 FPS in 4K schafft das HDMI Kabel doch eh nicht, oder?

  • Prüfe mal in welcher Auflösung das Spiel läuft?
  • Versuche mal in Full HD dieses Spiel
  • Versuche mal niedrige Details
  • Teste auch mal im Spiel alles auf Default Settings: Low, Medium, High
Steez90
Fragesteller

Hey gandalawa,

ich glaube das war es.

Ich habe die Auflösung auf Full-HD gesetzt, die FPS auf 60 begrenzt und V-Sync nur für Street Fighter auf adaptiv und die Settings im Spiel auf Medium gestellt.

Bisher konnte ich kein Tearing erkennen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Steez