Nvidia Game Filter HDR Problem?

1 Antwort

Ich habe ein 4k TV mit HDR 10+ mit einem HDMI 2.0a Kabel.

HDMI2.0a unterstützt kein 4k und die maximale Auflösung von 3840 × 2160p geht damit nur bis max. 60 Hz (gleichbedeutend mit 60FPS).

Ob das für Gaming so ausreicht oder gar gewünscht ist, musst du selbst entscheiden.
HDMI2.1 unterstützt 4k und HDR bis 120Hz (oder auch 8k bis 60Hz).

Das HDMI2.0a-Kabel nutzt dir natürlich recht wenig, wenn der verwendete Grafikkartenanschluss das nicht hergeben sollte. Die verwendete Grafikkarte ist ja nicht angegeben. (Der darauf verbaute Chip ist alleine nicht relevant.)
Theoretisch sollte die Karte das können, sonst dürfte dir W11 HDR gar nicht erst anbieten, sondern mit "Nicht unterstützt" blockieren.

Grafiktreiber sind aktuell.

Wenn der Treiber für deine nicht genannte Grafikkarte passt, wäre eventuell das Testen eines älteren Treibers eine Option. (Vielleicht braucht diese Karte aber auch einen angepassten Treiber, den du dann vom Kartenhersteller und nicht von NVidia bekommst.)