EURO Truck Simulator 2 hat öfters mal Standbilder?

2 Antworten

Hallo Holzbein,

Das Spiel sollte eigentlich flüssig auf Deinem PC funktionieren. Obwohl Deine CPU und Grafikkarte nicht besonders sind, aber diese übertreffen trotzdem die empfohlenen Anforderungen für dieses Spiel. Wenn Du also sogar Standbilder hast, stimmt da etwas gehörig nicht. ;-)

Zunächst könntest Du probieren, mal Windows ganz neu zu installieren, falls Du das noch nicht gemacht hast. Vielleicht ist der PC ja voller Viren, und deswegen so langsam.

Ansonsten vermute ich, dass die CPU stark überhitzt. Prüfe mal die Temperaturen, und lass einen guten CPU Kühler nachrüsten, falls Du siehst, dass die Temperaturen über 60 Grad gehen.

Ich nehme mal an, dass du in Full-HD spielst?

An sich sollten die Leistungsdaten für FullHD vollkommen ausreichend sein.

Kannst du die Grafikdetails einmal herunterstellen und schauen ob das etwas bringt?

Ich vermute, dass es sich nicht um ein Hardware-Problem handelt, sondern ein Treiber nicht richtig installiert ist, dass ETS2 generell neue Orte nicht im vorhinein laden kann und deswegen zum nachladen hängt?

Ich würde an deiner Stelle folgendes Probieren:

Die CPU ist natürlich stein-alt und die Grafikkarte eine sehr günstige, aber daran sollte es eigentlich nicht scheitern. Verwundert mich ein bisschen.
Was für Windows nutzt du?