GTX 1070 GAMING X von MSI zu heiß?

2 Antworten

Wenn du deinen Rechner gerade erst gestartet hast und die Karte noch nicht unter volllast gesetzt hast, dann sind 60° schon relativ ungewöhnlich. Das kann verschiedene ursachen haben. Zum einen könnte natürlich ein Defekt vorliegen, das ist aber sehr unwahrscheinlich, da jede Platine vor der auslieferung getestet wird und zum anderen könnte es an einer schlechten Luftzirkulation liegen. D.h. zu wenig frische luft vorne rein und eine schlechte abluft/luftstau! ;-)

60° C ist für eine Grafikkarte die Normale Arbeitstemperatur und nicht heiß.

Laptop überhitzt ! über 100 GRAD

Hallo, ich habe einen Laptop (Asus x5dad , dcen ich schon seit 4 jahren besitze ) und meine sorge ist dass mein laptop nach längeren nutzung überr 100 grad heiß wird

der laptop war schon immer so heiß ( seit 4 jahren also) trotzdem hab ich angst dass er kaputt gehen kann obwohl er noch nie abgestürtzt bzw anderes passiert ist. ich wollte mich mal erkundigen ob d was passieren kann und was ich tun kann um ihn zu schützen

...zur Frage

Grafikkarte plötzlich heißer.

Ich habe seit ca. einem Monat einen neuen PC mit einer GTX760 Grafikkarte! Mit dieser konnte Spiele wie Assassins Creed 3 auf hohen Einstellungen locker flüssig spielen. Vor einer Woche allerdings habe ich ein Spiel gespielt was ich laut Anforderungen auch locker schaffen müsste(Call of Juarez Gunslinger). Dies laggte ein wenig wennn man sich fortbewegt was mich schon gewundert hat, da ich es wie gesagt locker packen müsste und als ich die Grafik auf niedrig gestellt habe lief es genau so. Bei hoch und bei niedrig habe ich per Programm Speecy gesehen, das die Grafikkarte 81 Grad heiß war. Insgesamt habe ich eine halbe Stundegespielt. Seitdem läuft Assassins Creed 3 und alle anderen Spiele bei denen die Grafikkarte 60 Grad heiß wurde zwischen 70 und 80 Grad.Am morgen lief alles noch normal deswegen glaube ich nicht an verstaubt das wäre ja nicht so plötzlich. Meine Frage ist nun ob das an Call of Juarez liegt oder evtl auch am Wetter da es seit diesem Tag ziemlich heiß ist. Oder woran liegt das?

...zur Frage

gpu zu heiß?

hey ich habe eine RX 480 4gb das problem ist sie wird 85-90 grad heiss in fortnite auf wqhd. Muss ich mir gedanken machen ?

PS : ist aus einem kommplett pc also muss man über cable management garnicht reden. Neus gehäuse netzteil und mainboard ist bestellt. Ist nur eine frage da ich ein jahr damit gezockt habe und hoffe das keine schäden enstanden sind. Danke im Voraus

...zur Frage

Arma 3: Fps Rate sehr komisch. Was ist der Grund dafür?

Hi,

ich bekomme in Arma 3 einfach nicht genug Fps in der Stadt am Spawn hab ich meist so 50-60 dann steig ich in einen Heli sinds meist nur noch 35 dann in der stadt hängt es bei 20-max30 fps. Wenn man nun die Grafik von Ultra was anscheinend nicht so gut läuft auf Low macht hab ich in dr stadt 40 fps wow....macht keinen Sinn. Irgendetwas muss die Power zurückhalten brauche euren Rat.

Specs:

i5 4690k 4.5Ghz msi gtx 1070 sea hawk Samsung ssd pro 500gb msi z97x gaming 7 be quiet 700w netzteil ddr3 ram Riegel auf 2400 oc 8GB

was ist das problem bei dem system grafikkarte kommt max an 50% auslastung ran leistet dennoch wenig fps und cpu ist auch bei ca. 50%.

Was ist da los Treiber sollten alle aktuell sein.

...zur Frage

Wie heiß darf eine Notebook-CPU werden?

Wenn ich Computerspiele spiele oder HD-Videos schaue wird mein Notebook häufig sehr heiß. Ich habe auch mal geschaut wie heiß meine CPU so ist. Sind 60 Grad noch im grünen Bereich? Wie heiß darf eine Notebook-CPU werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?